Internet funktioniert nicht richtig

192.168.0.254 bei DHCP-Server und Gateway hört sich falsch an, das ist sonst immer die IP vom Router. Welcher Router ist das? Außerdem fehlt ein DNS-Suffix.
Gehe mal auf die Windows Startkachel, Optionen, Netzwerk und Internet. Zurücksetzen.

grill schrieb:
in der cmd schreibst du einfach ping amazon.de
Ping wird ausgeführt für amazon.de [176.32.108.185] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.254: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 176.32.108.185:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),

Wilhelm14 schrieb:
192.168.0.254 bei DHCP-Server und Gateway hört sich falsch an, das ist sonst immer die IP vom Router. Welcher Router ist das?

wohl eine Fritzbox, da ist das Standard das auf die letzte Adresse im Netzwerk zu legen.

Wilhelm14 schrieb:
Außerdem fehlt ein DNS-Suffix.

das wird nicht benötigt

Sebbi schrieb:
wohl eine Fritzbox, da ist das Standard das auf die letzte Adresse im Netzwerk zu legen.

das wird nicht benötigt
wird haben einen Leih Router von der Telekom, welcher genau das ist kann ich allerdings nicht sagen
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
192.168.0.254 bei DHCP-Server und Gateway hört sich falsch an, das ist sonst immer die IP vom Router. Welcher Router ist das? Außerdem fehlt ein DNS-Suffix.
Gehe mal auf die Windows Startkachel, Optionen, Netzwerk und Internet. Zurücksetzen.
hab ich jetzt gemacht aber eine Veränderung ist nicht aufgetreten

DNS Suffix ist nicht nötig und wenn der Router die 254 ist dann ist das eben so.

Ping wird ausgeführt für amazon.de [176.32.108.185] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.254: Zielnetz nicht erreichbar.

"Zielnetz nicht erreichbar" ist aber komisch.

Was passiert bei ping/nslookup auf 176.32.108.185?
Was bei "tracert amazon.de"?

2019-02-26 19 27 15.jpg

Ich glaube das Problem liegt am Router, ich hole mir mal einen neuen und gebe dann ein Update

Zurück
Oben