Internet funktioniert nicht richtig

Bergdini

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
8
Hey Leute!

Es ist so, dass ich Probleme mit meinem Internet habe. Ich habe meinen Pc heute über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden. Jedoch kann ich jetzt nur seiten wie youtube nutzen. Bei anderen Seiten steht etwas von einer Zeitüberschreitung. Aber warum geht bei Youtube mein Internet und bei anderen Seiten nicht?
Bitte um Hilfe, benutze Windows 10.

Lg
 
Willkommen im Forum!

Seit bitte noch so nett und sag uns zumindest was für ein Router oder Browser genutzt wird. Je mehr Infos desto besser können wir helfen.
 
Ist der Firefox aktuell? Wie siehts mit anderen Browsern aus? Funktioniert es bei anderen Endgeräten? Mal versucht die Seiten anzupingen?
 
Entweder ein DNS Problem und die IP von Youtube etc. ist noch im Cache oder ein IPv4/IPv6 Problem.
Was spuckt ipconfig /all aus, wenn du das in die cm eingibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Würde auch mal versuchen ob du Google über IPv6 und v4 erreichst, einfach in CMD "ping google.com -4" und schau mal ob du da eine Antwort bekommst.
 
Firefox ist aktuell. bei anderen Browsern lässt sich auch nur Youtube öffnen.
und ja auf anderen Endgeräten funktioniert das Wlan einwandfrei!
Ergänzung ()

@Nilson was genau meinst du mit ,was spuckt es aus?‘ also auf was soll ich achten?
 

Anhänge

  • 3324FC38-46D8-4728-87BB-68BD340EFAA6.jpeg
    3324FC38-46D8-4728-87BB-68BD340EFAA6.jpeg
    815,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jetzt diverse Gründe geben. Eventuell ist dein Benutzerkonto auf dem Rechner eingeschränkt worden.

Probiere auch mal so etwas aus wie ZDF.de oder Transfermarkt.de.
 
Der Screenshot zeigt nichts, was hier irgendwie weiterhelfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Der Befehl sollte eigentlich deutlich mehr anzeigen. Mach mal ein Screenshot! vom gesamten Fenster.
 
Falls es nicht anders gewollt ist, sollte der PC per DHCP eine IP beziehen, hier hat er gar keine lokale IPv4 Adresse.
Schau mal in die Netzwerkeinstellungen und schalte bei deinem Ethernet Adapter IPv4 von manuell auf DHCP.
 
Hm, als Gateway die 254? Da sollte doch die 1 stehen!?!?

Die 12 als V4 Adresse für den PC ist ja ok, mache mal einen Screenshot der Eigenschaften
des Netzwerkadapters, dort mal einen Doppelklick auf IP V4 machen, dann posten.
 
Ja schalte mal DHCP für IPv4 ein. Dann solltest du eine gültige IP-Konfiguration bekommen. Ich vermute da ist noch, warum auch immer, mal was statisch eingetragen worden, was jetzt nicht mehr passt. IPv4 DNS-Server fehlt auch.
YT wird über IPv6 laufen und daher nicht betroffen sein. Andere IPv6 Seiten sollten aber auch gehen.
 
Vielen Dank euch allen, jetzt funktioniert alles wieder!👍🏾
Danke, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt!
Lg☺️
 
Also hast du einfach DHCP aktiviert?

Bitte immer die Lösung und am besten auch deinen Lösungsweg mit in den Post schreiben, falls andere das Problem irgendwann mal haben sollten und hier über diesen Thread stolpern (hab das Problem in diesem Forum sicherlich schon drei mal gesehen), danke.
 
Malaclypse17 schrieb:
Also hast du einfach DHCP aktiviert?
Bin ich blind? 🤓 Er hatte doch sowohl eine IPv4 als auch IPv6 per DHCP bezogen. 🤨
Questionmark schrieb:
Hm, als Gateway die 254? Da sollte doch die 1 stehen!?!?
Es muss nicht zwangsweise immer die 1 sein - ist zwar oft der Fall, aber sicher kein Muss.

Wäre daher wirklich interessant was nun konkret des Rätsels Lösung war @Bergdini
 
Muss nicht, aber ich kenne keinen Telekom Router, bei dem dort eine 254 steht, außer man ändert sie manuell.
 
Questionmark schrieb:
außer man ändert sie manuell.
Was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt (muss ja der OT auch nicht selbst gewesen sein, der das Netzwerk eingerichtet hat). Daher wollt ich "da gehört die 1 rein" nicht einfach so stehen lassen. :) Ich gebe dir aber Recht, dass die 1 durchaus der übliche Standard ist.
 
Zurück
Oben