Internet funktioniert plötzlich nicht

yaSay

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Seit heute funktioniert der lan Kabel Anschluss meines PC nicht mehr, heißt keine Verbindung auch die lan Buchse leuchtet nicht wie gewohnt weder am router noch am pc. Außerdem finde ich keine Netzwerkadapter mehr.

Ich habe folgendes schon probiert:
-Verschiedene Lan Kabel benutzt (von denen ich auch weiß das sie funktionieren).
-Windows neu aufgesetzt.
-Versucht den Realtek Network Driver zu installieren, aber ohne erfolg da folgende Fehlermeldung kommt: "network Controller was not found if deep sleep Mode is enabled please plug the cable"
-Im device manager versucht über die Legacy Funktion den Treiber wieder zu holen.
-Fehlerbehebung von Windows (Netzwerk einstellungen zurücksetzten).

Meine Pc Teile:
CPU : Intel i5 6500
GPU : Aorus rx580
Mainboard : Asus b150m-c
Netzteil: Corsair CX 750M
RAM: 16gb DDR4 2666mHz

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
 
Olah, würde noch nachsehen ob event. im Bios Lan deaktiviert wurde. Lanbuchse am Router mal gewechselt? Unbekannte D-Lan Geräte noch dazwischen?
 
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
 
AB´solut SiD schrieb:
Olah, würde noch nachsehen ob event. im Bios Lan deaktiviert wurde. Lanbuchse am Router mal gewechselt? Unbekannte D-Lan Geräte noch dazwischen?
Lan im Bios ist aktiviert, Lanbuchse auch durch gewechselt und keine D-Lan gerate dazwischen :/
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Probier mal eine andere Netzwerkkarte.

Cu
redjack
Habe leider keine andere Netzwerkkarte zur Hand.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
Also unter Netzwerkadaptern finde ich nur die WAN Miniports sonst garnichts
 
Lade BIOS Defaults im UEFI oder setze das CMOS zurück, deaktiviere Fast Boot und den Windows Schnellstart, und schau ob es ein Update dafür gibt.
Liegt's nicht am BIOS, teste ein Live System (Linux), oder den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
 
Kann ich verschenken, aber da sind die Versandkosten höher als der Kaufpreis einer Karte im Handel.

Ich würde dem Vorschlag folgen, es mit einem Live-Linux oder einem WindowsPE zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AB´solut SiD
eYc schrieb:
Liegt's nicht am BIOS, teste ein Live System (Linux), oder den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Ohne eine funktionierende Netzwerk-Verbindung wird das wohl nichts werden.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
und schau ob es ein Update dafür gibt.
Nun aber . . . ohne Netzwerkverbindung schlicht unmöglich.
 
eYc schrieb:
Lade BIOS Defaults im UEFI oder setze das CMOS zurück, deaktiviere Fast Boot und den Windows Schnellstart, und schau ob es ein Update dafür gibt.
Liegt's nicht am BIOS, teste ein Live System (Linux), oder den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
habs im abgesicherten modus versucht und hat nicht geklappt
 
Hauro schrieb:
Solange die Link-LED nicht leuchtet, besteht keine Verbindung - außer sie wäre defekt.
ja die leuchtet leider nicht. Habe auch nichts gemacht um das hervorzurufen ist von einem Moment auf den anderen passiert
 
also würdet ihr mir eine Netzwerk karte als best mögliche Lösung empfehlen?
 
Kein Wlan zur Überbrückung möglich?
 
Hi

Habe ich auch schon gehabt , Onboard LAN ist hin.

Hatte auch alles probiert , Windows Install , Live Linux , nix mehr !

War bei einem Asus P8H61-MX USB3 der Fall gewesen , natürlich son Realtek Onboard LAN !

Mfg.
 
BIOS checken, Defaults laden oder CMOS Reset, ggf Update durchführen.
 
Zurück
Oben