Internet Game mit Router

afterburner

Cadet 4th Year
also ich habe diesen router:
"SMC 2804WBR Barricade g Wireless Breitband Router 54Mbps"

Ich versuche immer mit meinen Kumpel das Spiel "Warhammer: Dawn of War" über eine Direkte Verbindung zu spielen, doch leider klappt das nicht mit dem Router, habe auch die firewall ausgeschaltet. Mein Kumpel hat keinen Router und kann normal ein spiel aufmachen.
Könnt ihr mir sagen was ich in dem Router einstellen muss um eine direkte verbindung in dem spiel herstellen zu können ?

Danke schon mal !

Wenn du das Spiel aufmachst, musst du im Router die entsprechenden Ports freigeben (siehe dazu Handbuch des Routers :)).

Welche Ports das sind kann ich im Moment nicht sagen (Google findet nix :o). vielleicht stehen diese aber in der Anleitung zum Spiel.

edit: die Ports sind evtl. UDP 6112 und TCP 28910.

Zuletzt bearbeitet:
und wo genau mache ich bei dem router die ports auf?
habe keine anleitung, da ich den router von einem kumpel bekommen habe :rolleyes:

Edit: eh und welche IP muss ich dann angeben ?

Zuletzt bearbeitet:
afterburner schrieb:
und wo genau mache ich bei dem router die ports auf?
habe keine anleitung, da ich den router von einem kumpel bekommen habe :rolleyes:

Edit: eh und welche IP muss ich dann angeben ?
Das Handbuch bekommst du hier: http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/wirel/download/2804WBRP_G/SMC2804P-G_MN2.pdf (3,6MB englisch)

Ab Seite 56 findest du die Einstellungen für die Ports. IP müsste die deines Rechners sein. Die IP kriegst du so raus: Start | Ausführen | cmd | 'OK' | ipconfig/all | 'Enter' | Zeile IP-Adresse (in der oberen Liste).

Zurück
Oben