internet-gateway is weg *dummglotz*

pho3niX

Lt. Commander
ich hab ein problem mit dem netzwerk...
also... ums kurz zu fassen:
mein internet-gateway ist nicht mehr da bzw. wird nicht mehr unter "netzwerkverbingungen" angezeigt... da ist jetzt nur noch meine lan-verbindung zu sehn.
erst ma so ne frage: was is dieser "internetgateway" und wozu braucht man ihn??? (ich hätt jetzt gern ne erklärung für leute, die sich mit dem netzwerk-kram net besonders gut (oder auch gar nicht) auskennen) <--also werft jetzt bidde net mit irgendwelchn fachbegriffen um euch...THX
und zweitens wie bekomm ich das hin dass ich ihn wieder aktiviere bzw. wieder zum sehen bringe???

also schon ma danke im vorraus:cool_alt:

Starte mal die Hilfe von Windows und gib internet-gateway ein, Du wirst staunen wie gut dort alles erklärt ist. Wenn Du dann noch Fragen hast, poste noch mal.
Ein Neustart hilft auch manches mal.

das problem hab ich jetzt schon länger... 1 monat oda so... also neustarten hat net viel gebracht...

ich habs mir jetzt ma durchgelesen... aber mein eigentliches problem is imma noch net gelöst... wie bekomm ich das hin damit der gateway wieder aktiviert ist???

is der gateway so was wie n router oda wie muss ich mir das vorstellen???

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Gateway wird eingerichtet, wenn Du das Internet Connection Sharing (ICS)startest. Kannst sagen es ist eine Art Router, der anderen Rechnern im Netzwerk erlaubt über den Rechner der diesen Gateway hat, das Internet gemeinsam zu nutzen. Du solltest aber einen Switch/Hub oder 2 Netzwerkkarten (in diesem Rechner) haben um sowas aufzubauen.

Zurück
Oben