Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hört sich nach einem Bug in der FritzBox an
Hast du mal die FritzBox neu gestartet? Ist sie auf aktuellstem Softwarestand?
Evtl. mal Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Backup wiederherstellen. Ich nehme an dynamische DHCP Leases sind nicht im Backup enthalten.
Evtl. kann man im Backup mal nach dem Eintrag suchen (falls dort vorhanden) und findet dadurch einen Fehler
Bei mir steht noch n Junkers Brennwertgerät (mittlerweile wie Buderus auch Bosch Gruppe), ebenfalls mit LAN Modul. Das taucht ganz normal in der Fritz auf, meldet sich dort eigentlich mit dem Namen "TK-850-JH3E-NET", ist aber direkt über die IP nicht ansprechbar. Auch die Home Assistant Integration geht über die Bosch Cloud, allerdings gibt es wohl laut deren Anleitung auch Gateways, die direkt ansprechbar sind. Zu welcher Gruppe deins gehört weiß ich nicht, aber auch ich behaupte das Ding muss in der Fritz auftauchen.
Auch hier hängt das Modul an einem GS1920-24v2 und der wiederum an einer 7530AX.
Kann es sein, dass der Buderus Gateway bei der Einrichtung (durh den Installateur?) mit einer statischen IP konfiguriert wurde? Dann wüsste doch die Fritzbox nichts davon?
Weißt du denn (aus der App o.ä.) welche IP das Ding hat?
Sortier mal die Netzwerkübersicht nach IP Adresse, da müsste dann ja irgendwo ein Loch sein.
Ansonsten mal den kompletten DHCP bereich oder den ganzen Netzwerkbereich mit einem IP-Scanner pingen.
Das könnte auch sein. Die tauchen manchmal auf und manchmal nicht. Die Fritzbox ist da nicht so der Hit. Aber welcher Installateur macht sich die Mühe den DHCP Bereich und Kollisionen zu prüfen, damit man eine statische IP setzen kann?
Ha. Das gibt's ja nicht. Nach einem Neustart der FritzBox taucht jetzt tatsächlich auch genau so ein TK-850-JH3E-NET" auf und dort steht (oh Wunder!) auch die korrekt MAC Adresse!