Internet geht nicht mehr. ICQ aber wohl

lixi

Lt. Junior Grade
Ein paar Bekannte Kumpels von mir haben in letzer Zeit häufiger ein Problem mit dem Internet.

Sie können zwar ins Icq / Skype. Aber das komplette restliche internet geht nich. Genauso wie online games css/und was wow ähnliches.

Hab schon viel ausprobiert (router restart/internetoptionen/router optionen... aber eig kanns daran nich liegen weil nix geändert wurde), aber es hat nichts geklappt.

Wollte fragen ob ihr mir (bzw eher gesagt meinen kumpels) helfen könnt. ich werds dann an die weiterleiten.

mfg lixi

Klingt für mich sehr nach einem Problem mit dem DNS-Server. Also wahrscheinlich in Windows oder im Router einen falschen DNS eingetragen.

also an einem router wo das problem aufgetreten is häng ich mit meinem pc auhc noch dran... bei mir geht alles einwandfrei

Probier mal die Software-Firewall auszuschalten. Norton z.B. hat die Angewohnheit manchal einfach willkürlich bestimmte Sachen zu blocken.

klingt für mich auch nach firewall, deaktivier die mal komplett, auch die von windows und schau obs dann geht

schon nach viren gescanned? eventuell auch mal den browser und netzwerkkartentreiber neu installieren

hatte damals im router
mal nen falschen MTU wert
da konnte ich auch keien saeiten aufrufen
aber icq,x-fire etc. ging schon

MTU am Router und DNS-Server wirds wohl kaum liegen wenn du am selben Router hängst und es bei dir klappt.

Ich denke es würde sehr helfen wenn du den genauen Vorfall beschreibst. Du sagst das Problem tritt bei mehreren Personen auf. Hängen diese alle am selben Router? Wenn nein haben sie den selben Provider? Trat das Problem zeitgleich auf?

Kannst du Internetseiten per IP aufrufen?
Im Browser http://74.125.43.104 eingeben.

Ich würde auch einen Virenscan machen. Klingt für mich nach einem Virus welcher sich über ICQ verbreitet.

also:
1 Router
- ich bin dran... alles geht
- meine mum is auch dran..... nur skype geht... wie der genaue hergang war weiß ich nicht mehr (die hat kein icq ;) )

ein router vom kumpel:
- er is dran... nach dem 24h ip-wechsel gings nich mehr... genauers weiß ich nicht
- ob andere dran sind weiß ich nich.. ich frag noch nach

wenn ich diese ip eingeben öffnet sich google... normal?

wenn ich diese ip eingeben öffnet sich google... normal?
Jo das ist der gewünschte Effekt. Also hat der Rechner deiner Mum kann auf jeden Fall per http raus nur die Namensauflösung funktioniert wohl nicht richtig.
Du hast das doch auf dem Rechner deiner Mum ausprobiert?

Mach mal folgendes (natürlich auf dem Rehcner deiner Mum):

Start -> Ausführen -> cmd

Dort gibst du dann folgendes ein (neue Zeile = Enter):

nslookup
www.google.de
server 145.253.2.11
www.google.de

Poste bitte was ausgegeben wurde. Beim ersten mal sollte ein Fehler kommen beim zweiten mal google.de anfragen müssten mehrere IP-Adressen erscheinen.

Zurück
Oben