Internet geht nur bei manchen Seiten am Pc

Flo05

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Hallo,
Seit gestern funktionieren bei meinem Computer und Laptop nur mehr bestimmte Seiten wie YouTube, Netflix und Google. Andere Seiten laden ewig und nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung, dass diese Seite nicht erreichbar ist. Habe den Router schon mehrmals neu gestartet. Der Computer ist über LAN mit dem Internet verbunden und der Laptop über WLAN. Bei Geräten wie meinem Handy funktioniert das WLAN einwandfrei und ich kann alle Internetseiten öffnen.
 
Klingt eher danach, als hätte der PC nur IPv6-Konnektivität (nicht IPv4) oder als würde die MTU nicht mehr stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und Ost-Ösi
Welcher Provider, welche Art von Internet-Anschluss? ( DS-Lite, Dual Stack, Kabel, VDSL usw.)

Gehe mal auf www.wieistmeineip.de ob dir dort eine IPv4 Adresse angezeigt wird. Wenn das der Fall sein sollte, dann mal zumindest die ersten 2 Blöcke posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ändere ich die DNS Server beim Router? Und hier sind glaube ich die ping und trace logs.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Welcher Provider, welche Art von Internet-Anschluss? ( DS-Lite, Dual Stack, Kabel, VDSL usw.)

Gehe mal auf www.wieistmeineip.de ob dir dort eine IPv4 Adresse angezeigt wird. Wenn das der Fall sein sollte, dann mal zumindest die ersten 2 Blöcke Posten.
Die Seite hat nur das ausgespuckt.
 

Anhänge

  • ping.txt
    7 KB · Aufrufe: 268
  • 3088DBED-F5BC-4C69-949E-BE17E513FE34.jpeg
    3088DBED-F5BC-4C69-949E-BE17E513FE34.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Wie es @GrumpyCat schon vermutet hat besitzt du keine öffentliche IPv4 Adresse. Da es alle PCs bei dir betrifft und du auch schon den Router neu gestartet hast, bleibt dir nur noch eine Störungsmeldung bei deinem Provider.
 
Helge01 schrieb:
Wie es @GrumpyCat schon vermutet hat besitzt du keine öffentliche IPv4 Adresse. Da es alle PCs bei dir betrifft und du auch schon den Router neu gestartet hast, bleibt dir nur noch eine Störungsmeldung bei deinem Provider.
Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich selbst kann also nichts mehr tun damit es wieder funktioniert?
 
Dein Internet Provider vergibt dir keine IPv4 Adresse (Dual Stack oder DS-Lite), da kannst du außer einen Router-Neustart nichts machen.
 
Zumindest mit DNS Jumper kann man schnell eine Liste gängiger DNS-Server durchtesten.

1634385389944.png


Einfach: "Schnellster DNS" und dann "DNS Test beginnen" anklicken.
 
Zurück
Oben