Internet geht nur an einem Rechner

Joe1337

Ensign
Hi,

mein "Hauptrechner" wurde heute zur Reperatur gebracht und desshalb habe ich meinen Laptop angeschlossen. Dort habe ich jedoch kein Internet wenn ich den Internetstecker reinstecke. (Habe mehrere Stecker ausprobiert, auch an dem von meinen Vater wo als einzigster das Internet läuft und von wo ich auch gerade schreibe, hier ist auch der Router)

Daraufhin habe ich meinen Ersatzrechner angeschlossen und das Internetkabel wieder reingesteckt. Ging immernoch nicht. Danach habe ich mir mal bei MSN den Problembericht angesehen, da stand dass mein Gateway scheinbar offline ist.

Nun kenn ich mich garnicht damit aus und wollte euch mal um Rat bitten. Gestern lief noch alles prima und heute geht nur an einem PC das Internet, wie kann das sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

dein modem, oder was auch immer du hast akzepiert nur die Mac-adresse deines rechners der bei der reperatur ist. einfach das modem reseten und einen anderen rechner anschließen. die erste mac-adresse die das gerät dann findet wird abgespeichert und mit internet versorgt.

wenn dein rechner wieder da ist musst du das abermals machen.

Habe ich das richtig verstanden ?

1x Router vorhanden
1x Laptop
1x Hauptrechner -> Aber in Reparatur
1x Ersatzrechner

Ich hätte jetzt mal gesagt - DHCP ist aus. Statische IP Adressen ? Nur wird dir das nichts sagen ? Vermute ich jetzt mal so :) Daher die Frage: Wer hat Ihn eingerichtet ; - Den Router ?
Aber generell würden mir x Sachen einfallen was das sein könnte.

Router / Ports defekt etc..

Start / Ausführen und "cmd" eingeben.

In dem schwarzen Fenster gibst du ein:
ipconfig>C:\ipinfo.txt

Und dann postest du den Inhalt der ipinfo.txt hier rein.
Das machst du einmal an dem PC von deinem Vater und an dem Rechner wo es nicht geht.

habichtfreak schrieb:
dein modem, oder was auch immer du hast akzepiert nur die Mac-adresse deines rechners der bei der reperatur ist. einfach das modem reseten und einen anderen rechner anschließen. die erste mac-adresse die das gerät dann findet wird abgespeichert und mit internet versorgt.

wenn dein rechner wieder da ist musst du das abermals machen.

War nicht die Rede von einem Router ?

vielleicht solltest mal schauen das dein Router den Dhcp Service aktiviert hat und damit IP Adressen im Lokalen Netz ( PC´s - Router ) vergibt . Ansonsten können sich nur für den Router bekannte Adressen
einloggen wie der PC vom Vater halt .

Es hat nichts mit den Kabeln oder anderen Sachen zu tun ...

Ausser die Netzwerkkarte an den anderen PC´s oder Laptops ist nicht aktiviert .

Wie kann ich denn gucken ob mein Router Dhcp Service aktiviert hat? Sorry kenn mich damit nicht aus

Betagnom schrieb:
War nicht die Rede von einem Router ?

ja, da steht was von router. aber da steht auch was von internetkabel. und ein lankabel das einen pc und einen router verbindet, würde ich nicht internetkabel nennen. daher meine vermutung er hat sich direkt ans inet gehangen.

Joe1337 schrieb:
Wie kann ich denn gucken ob mein Router Dhcp Service aktiviert hat? Sorry kenn mich damit nicht aus

erkläre uns erst mal deine netzwert/internetstruktur. also wer hängt wo dran und bei wem geht das inet und bei wem nicht.

Vielleicht erwähnst du für leute die ähnliche Probleme haben auch die Lösung deines Problems ?

Zurück
Oben