ICEKALT
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.247
Hallo Leute.
Ich besitze seit nun 1 Jahr 3DSL mit DSL 16.000 von 1und1 und hatte bisher nie Probleme. Seit ca. 1 Woche geht bei mir ständig das Internet an und aus (z.B. hatte ich am Dienstag von 9-14Uhr mehr als 100 Verbindungsabbrüche) mit den Meldungen:
1. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
2. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
3. PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren
Ich habe mich dann an den 1und1 Support gewendet, die wollten von mir wissen, wie die Verkabelung ist und ob wir 2 TAEs besitzen.
Als ich denen dann geantwortet habe, dass wir 2 TAEs (Wohnzimmer und Schlafzimmer) kam die Antwort: "Bitte sorgen Sie dafür, dass die ungenutzte TAE-Dose abgeklemmt wird.
Mehrere TAE-Dosen führen zu einer Signalschwächung des DSL-Signals
und demzufolge zu einer Instabilität." Die hatten vorher noch gefragt, wie die 2 Dosen miteinander verbunden sind, ob einzeln oder weitergeleitet: Kann ich leider nicht beantworten, da die von Anfang an installiert waren.
Wie soll ich das anstellen? Telekom anrufen und machen lassen? Die wollen doch bestimmt wieder Cash dafür sehen oder soll ich mich an meinen Vermieter wenden?
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, denn bisher ging es doch ganz ohne Probleme. Ich kann jetzt von Glück reden, wenn ich mal 5min surfen kann. Denn die Abbrüche kommen im 1-2 Minutentakt.
Edit: Heute vormittag so 11Uhr bis 17Uhr gings einwandfrei, und jetzt um die Zeit werden die Abbrüche auch immer seltener (kann schon 8 Minuten online sein). Kann es evtl. damit zusammenhängen, wieviele Leute auch ins Netz gehen?
Danke für Eure Hilfe!
Ich besitze seit nun 1 Jahr 3DSL mit DSL 16.000 von 1und1 und hatte bisher nie Probleme. Seit ca. 1 Woche geht bei mir ständig das Internet an und aus (z.B. hatte ich am Dienstag von 9-14Uhr mehr als 100 Verbindungsabbrüche) mit den Meldungen:
1. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
2. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
3. PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren
Ich habe mich dann an den 1und1 Support gewendet, die wollten von mir wissen, wie die Verkabelung ist und ob wir 2 TAEs besitzen.
Als ich denen dann geantwortet habe, dass wir 2 TAEs (Wohnzimmer und Schlafzimmer) kam die Antwort: "Bitte sorgen Sie dafür, dass die ungenutzte TAE-Dose abgeklemmt wird.
Mehrere TAE-Dosen führen zu einer Signalschwächung des DSL-Signals
und demzufolge zu einer Instabilität." Die hatten vorher noch gefragt, wie die 2 Dosen miteinander verbunden sind, ob einzeln oder weitergeleitet: Kann ich leider nicht beantworten, da die von Anfang an installiert waren.
Wie soll ich das anstellen? Telekom anrufen und machen lassen? Die wollen doch bestimmt wieder Cash dafür sehen oder soll ich mich an meinen Vermieter wenden?
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, denn bisher ging es doch ganz ohne Probleme. Ich kann jetzt von Glück reden, wenn ich mal 5min surfen kann. Denn die Abbrüche kommen im 1-2 Minutentakt.
Edit: Heute vormittag so 11Uhr bis 17Uhr gings einwandfrei, und jetzt um die Zeit werden die Abbrüche auch immer seltener (kann schon 8 Minuten online sein). Kann es evtl. damit zusammenhängen, wieviele Leute auch ins Netz gehen?
Danke für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: