Pc geht ständig ohne Vorwarnung aus

Lawnmower schrieb:
77 Grad beim Nichtstun? Ist schon eher viel in diesem Fall - die Kiste sollte aber da noch nicht gleich ausgehen.
Warum sollte er da noch nicht ausgehen, die CPU ist bis 74° frei gegeben, also geh ich von einer Temperatur bedingten Abschaltung aus. Ganz klar die Kühlung verbessern
Maximum operating temperature74°C

Ich hatte das gerade mit nen ähnlichen alten System mit einem AMD 7400K, Kühler ab und gesäubert, Paste erneuert und 15° kühler und schaltet nicht mehr ab.
 
Haben die kein Thermal Throttling?
Der TE hat geschrieben dass er die WLP ersetzt hat und die bisherige Kühllösung dürfte die ganzen Jahre gereicht haben, habe dies drum als geringere Wahrscheinlichkeit eingestuft.
 
Selbst wenn die das hätten, wenn die CPU 77° erreicht sind hat ein eventuelles Throttling ja anscheinend nichts gebracht und deswegen die Abschaltung um die CPU nicht zu schädigen.
 
Zurück
Oben