Internet lädt oft bestimmte Seiten nicht

Iron.bo

Ensign
Hallo zusammen Problem habt ihr schon im Titel des Threads drinnen. Bei mir kommt es oft vor dass ich auf bestimmte Webseiten nicht zugreifen kann. Wobei wir im Haus mehrere PC im Internet haben bei denen klappt alles reibungslos. Gerade eben sind wida die Webseiten : Chip.de, Facebook.com, Paypal.de .... und noch weitere.... wenn ich länger laden lass... ca 10 minuten baut sich auf einmal bissl was auf aber nurschwarz weiß und keine Menü's ect...

Ich hab auch schon andere Browser probiert, FireFox, Opera, IE
PC hab ich mit Spybot, AntiVIr und Malewarebytes Antimaleware prüfen lassen.. keine Funde

Hat jemand nen Rat für mich?

Ich würde einfach mal mit Wireshark den Traffic mitschneiden und schauen an welcher Stelle es hängt.

hmm. Keine Ahnung. Aber vielleicht machst du mal eine Kommandozeile auf (cmd.exe) und machst ein paar tracert, also

tracert chip.de

Das Ergebnis dann mal hier posten.

Mit

tracert chip.de >chip.txt

landet ein Textfile auf der Platte..

Browsercache mal löschen kann nicht schaden, aber ich fürchte das löst nicht dein Problem..

Zuletzt bearbeitet: (Dicke Finger)
Hi,

wenn Seiten sich nicht aufbauen ist das hier eine Lösung KLICk

Andere Browser bereits probiert...hmmm!

Merkwürdig^^

Teste mal Deine Netzwerkkarte/ Anschluss nicht das der rumspinnt?!
Treiber nochmal neu drauf machen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die MTU im Windows richtig einstellen.

Optimal ist ein Wert von 1492. Dann wird es auch wieder mit dem Seiten laden aus dem Inet funktionieren

MrStools schrieb:
Browsercache mal löschen kann nicht schaden, aber ich fürchte das löst nicht dein Problem..

Browsercache hab ich bei den browsern schonma gelöscht. Hab auch schon des Programm Secure Eraser alles löschen lassen

Die anderen Sachen probier ich gleich....
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ich würde mal die MTU im Windows richtig einstellen.

Optimal ist ein Wert von 1492. Dann wird es auch wieder mit dem Seiten laden aus dem Inet funktionieren

Mein MTU wert ist auf 1500 eingestellt ... Is das auch okay oda muss ichs mal ändern? und vorallem wo kann ich sowas ändern unter windows 7 ??

hmm ich weiß auch ned.. hab heute wida weiter probiert weil ständige die bestimmen seiten nicht gehn... jetzt hab ich unter der CMD mal die webseiten angepingt.... zb amazon ... 4 packete gesendet 3 verloren ... facebook 4 gesendet 1 verloren....

hab heute neuen netzwerkarten treiber installier... neues java drauf... ich weiß ned was ich noch machen soll

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir wirkt sich das nur am Abend aus. Sprich ab 14-15 Uhr gehts los das diverse Seiten (FB, Amazon, EBay, Bild) nicht aufgerufen werden können.
Hab schon mit dem Störungsdienst der Telekom jede Menge telefoniert aber die Internetverbindung steht ja (TV über Internet z.B. funktioniert).
Ich werde heute Abend wenn der Fehler wieder auftritt mal son tracert machen und reinstellen. Dafür muss das ne Lösung geben sonst werde ich hier nach 3 Wochen noch irre.
Ist natürlich auch nen toller Fehler der besch*** zu beschreiben ist :D

So habe nun mal diesen tracert gemacht. Folgendes ist dabei rausgekommen:

C:\Users\>tracert www.bild.de

Routenverfolgung zu a918.g.akamai.net [77.67.28.75] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 18 ms 18 ms 18 ms 87.186.224.38
3 20 ms 21 ms 19 ms 87.190.167.162
4 28 ms 27 ms 27 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.198]
5 92 ms 60 ms 57 ms 194.25.211.130
6 65 ms 89 ms 65 ms xe-2-0-0.ams21.ip4.tinet.net [89.149.186.122]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Als zwischenfrage: Warum hängt er bei mir wenn ich ihm sage >bild.txt ? Da macht er nix mehr danach :P

Bitte kann mir jemand weiterhelfen ich verzweifle!

:( Weiß den keiner Rat? Es ist so ärgerlich nach Feierabend den PC eigentlich kaum noch nutzen zu können... da bleib ich bald lieber in der Firma :D

Zurück
Oben