Internet läuft nicht auf XP Dell Laptop

Und unter Ubuntu Linux kannst sogar mit Virtual BOX ein funktionierendes Windows XP emulieren. Wenn man die Datenträger hat.

https://help.ubuntu.com/community/Installation/MinimalCD

Hier gibts ne minimale Installations CD ca. 50 Megabyte, der würde dann alle zusätzlichen Dateien aus dem Internet laden, wenn das LAN geht.

http://archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/xenial/main/installer-i386/current/images/netboot/mini.iso

Das ist die aktuelle ISO Datei von Ubuntu 16.04.1 LTS (Long Term Support), erweiterte Unterstützung mit neuer Software.

Sind aber nicht die einzigen am Start, da gibts X-beliebige andere Distrubutionen, die kann man gar nicht alle aufzählen dazu gibts->

https://distrowatch.com/?language=DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann versuch ich morgen mal Ubuntu draufzuziehen. ich meld mich dann nochmal.

erstmal dickes danke!
 
Also dafür dass ich hier im XP forum bin, wollen mir irgendwie alle hier zu linux raten, was ich komisch finde.

wirst du hier immer erleben bist Böse wenn du noch XP installiert hast musst dringend auf Linux umsteigen, keiner kapiert das es kein Sicheres Bs gibt jedes hat fehler egal ob gefixt werden oder nicht mehr.

Auch lass die Finger von Virtuellem OS es emuliert nur eine Hardware mach einfach cleaninstall XP deine 2 Programme drauf XP muss Aktiviert werden, wenn es nur eine 30 Tage testversion halt ist dafür brauchste Internet dafür klar updates wirste nicht mehr bekommen aber das XP kannste noch auf letzten stand setzten. Trotzdem ist der Ram zu wenig und wirst probleme bekommen es sollten schon 2-3 GB sein für optimale nutzung...
 
Es hat auch keiner behauptet, dass es ein absolut sicheres Betriebssystem gibt. Unsere Mikroskope in der Arbeit laufen auch alle an einem XP-Computer. An denen steckt aber auch kein LAN-Kabel mehr, spätestens seit der Support eingestellt wurde.
Wie man jemandem der explizit "Internet" als Anwendunsfall nennt, aber noch unbedingt XP aufschwatzen will muss ich nicht verstehen.
Vor allem auf so einem schwachbrüstigen Laptop kommt man mit Linux wahrscheinlich ein gutes Stück weiter.

mfg [EyeLesS]
 
Hier ist Windows OLD Kategorie und nicht LINUX alles andere spielt keine Rolle...
 
Sag das doch gleich. Wenn ein Benutzer nach Rat frägt in einem Forum, dann darf man ihm also nur zu Sachen raten, die auch im Titel des Unterforums stehen, in dem er seinen Thread gepostet hat. In dem Fall würde ich ihm dann Windows Vista empfehlen, dass hat wenigstens noch ein halbes Jahr Support. :freak:
Übrigens:
moccachino111 schrieb:
dann versuch ich morgen mal Ubuntu draufzuziehen.
Und das ist sicherlich einen Versuch wert.

mfg [EyeLesS]
 
Zurück
Oben