Internet langsam

littlesecy

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
134
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber mein Internet ist seit 2 Tagen mega Langsam.

Also hab einen Download von 1.33 Mbits/sekunde.
Ich kann weder Twitch noch Youtube oder sonst etwas schauen.

Haben glaube ich eine 32k Leitung bei Vodafone.

Jemand ne Idee oder braucht noch mehr Angaben`?
 
Hallo,
hast du deinen Router schon mal neugestartet? es reicht bei mir schon einfach mal 10 Sekunden vom Strom nehmen, bin allerdings bei der Telekom
 
das erste was man bei sowas machen sollte mal den Router neu starten (falls der nicht automatisch einen neustart macht)

Wie sieht deine Wohnlage aus?
Mehrfamilienhaus?
Kabel / DSL?
über Wlan? (kanal wechseln)
 
Welchen Vertrag hast du? Welcher Anbieter?
Welchen Router (bitte auch die genaue Modellbezeichnung)?
Wie bist du mit dem Router verbunden?
Ist die Geschwindigkeit bei allen Geräten zu gering?
Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?
 
littlesecy schrieb:
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber mein Internet ist seit 2 Tagen mega Langsam.

Also hab einen Download von 1.33 Mbits/sekunde.
Ich kann weder Twitch noch Youtube oder sonst etwas schauen.

Haben glaube ich eine 32k Leitung bei Vodafone.

Jemand ne Idee oder braucht noch mehr Angaben`?

du wirst wahrscheinlich noch ein altes Docsis 2.0 Kabelmodem haben.
das kann nur 1 Kanal bündeln und wenn man Pech hat, dann ist dieser Kanal schon recht voll.
du könntest z.b. auf höhere Geschwindigkeit Updates, dann bekommst du gleich ein neues Kabelmodem was dem aktuellen Standard Docsis 3.1 entspricht, dass kann wesentlich mehr Kanäle bündeln. Falls Fritzbox gewünscht kann man diese für 4,99 dazu buchen, die hat dann auch ein eingebautes Kabelmodem mit dem aktuellen Docsis 3.1

damit hat sich dann der Text erledigt... siehe unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 2 Tagen ging alles super.
Da konnte ich twitch in HD schauen und Youtube auf 1080p.

Vodafone und Red Internet & Phone 200 Cable
Einmal haben wir einen CBN ch7466ce
und dann einen tp link tl wr940n

Dann geht ein Kabel vom Router zu meinem Zimmer. Dort ist dann ein Wlan verteiler der in meinem PC und in einen weiterer Router der nur für W-Lan zuständig ist. Ein Cudy WR1000.

Also per W-Lan geht alles super auf meinem Handy. Nur per Lan am PC geht es nicht.

per Speedtests im Internet.
 
Dann tausch mal bitte das Kabel vom Router zum PC aus und verbinde diesen testweise auch direkt, ohne einen zwischengeschalteten "Verteiler".
 
Das geht leider nicht da es über mehrere Stockwerke geht.
Habe aber am PC oben nachgeschaut auch dort ist die Verbindung per Kabel so schlecht.
 
Ja habe alles schon neugestartet und selbst wenn man direkt in den PC geht ist die Verbindung langsam.
Verstehe halt nicht wieso es vor 2 Tagen ging und wieso die W-Lan Verbindung nicht langsam ist.
 
Ich nehme alles zurück die Verbindung direkt am Router also von dem PC ist gut also 88.9 mbits die Sekunde.
Nur bei mir unten nicht.
Hab das Kabel direkt angeschlossen.

Was ich aber nicht verstehe, das W-Lan das man von dem Kabel bekommt ist schnell,
Nur am PC ist es das nicht.
 
du musst dir schon die arbeit machen und vom router aus anfangen den fehler zu suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Falls es am WLAN liegen sollte kann man es einfach mit iperf austesten. Einfach mal nach Googlen.
Weil irgendwie wird hier wirres zeug geschrieben was man nicht versteht.

Von meinem Router zu meinem Repeater welcher am PC angeschlossen ist bekomme ich z.b 680 MBit Durchsatz mit iperf gemessen
 
Also nach zurücksetzen der Verbidnung am PC bin ich bei mir unten bei 40 mbits die Sekunde und twitch läuft wieder Ruckelfrei auf 1080p und youtube auch.

Dankeschön, denke das war der Fehler.
 
Der Wlan router der ans Kabel angeschlosen ist.

Ja natürlich nur war es ja umgekehrt gewesen.

Also muss jetzt die Netzwerkverbidnung am PC immer wieder zurücksetzen damit es wieder geht.
Hat jemand da eine Idee?
 
Also immer wenn ich den PC an machen ist die Verbindung langsam.
Nach zurücksetzten geht es dann.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?
 
Zurück
Oben