Wenn ich meinen PC anschalte wird das Internet langsamer.

marlon0._.0

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
7
Wenn ich meinen PC aus habe und andere aber an habe geht das Internet einwandfrei. Jedoch wenn ich mein PC anschalte verschlechtert sich das Internet (Ping geht von 20 auf ca. 100 sobald PC an ist). Ich habe das Problem schonmal gehabt und da habe ich einfach nur die Firewall von Windows Sicherheit ausgeschalten weil ich dachte Avira benutzt schon welche und das die beiden sich dann überschneiden. Ich dachte das führt vielleicht zur Verschlechterung. Jetzt habe ich das Problem wieder und ich weiß nicht weiter. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal.
 
Wie ist dein PC ans Internet angeschlossen?
Bei welchen anderen Geräten wird der Ping besser und wie sind diese ans Internet angeschlossen?

Avira ist "nur" eine Marke. Welches Produkt exakt nutzt du da?
 
Es gibt also PC A und PC B. Wenn PC A an ist und PC B aus, dann ist an PC A der Ping gut. Wenn jetzt PC B auch angeschaltet wird, ist an welchem PC der Ping schlecht? A oder B?
 
Tritt das auch mit einem Live-Linux auf bei dem ungenannten PC?
 
Ich schätze mal dein PC l lädt im Hintergrund größere Mengen an Daten, das lastet die Leitung aus und erhöht den Ping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde, Micha-, Tenferenzu und eine weitere Person
Deinstallier doch bitte mal alle Anti Viren/Internet Security Programme die bei dir laufen und lass dann nur den MS Defender laufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, hans_meiser und Dr-Rossi-46
wrglsgrft schrieb:
Wie ist dein PC ans Internet angeschlossen?
Bei welchen anderen Geräten wird der Ping besser und wie sind diese ans Internet angeschlossen?

Avira ist "nur" eine Marke. Welches Produkt exakt nutzt du da?
Also mein PC ist an einem devolo Router per LAN Anschluss angeschlossen und der Ping wie auch die Download und Upload Geschwindigkeit zieht es bei allen Geräten extrem runter sobald ich den PC anschalte.
Ich benutze Avira Security.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Ich schätze mal dein PC l lädt im Hintergrund größere Mengen an Daten, das lastet die Leitung aus und erhöht den Ping.
Das denke ich nicht denn ich habe schon überall geguckt (Taskmanager) ob andere Apps im Hintergrund laufe. Das ist aber nicht der Fall.
Ergänzung ()

Langi1 schrieb:
Welches Windows? Welche Hardware? Warum Avira?
Windows 10.
Avira war vorinstalliert und es gab vorher keine Probleme mit Avira deswegen dachte ich das sei ganz gut
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-16_170934224.png
    Bild_2024-03-16_170934224.png
    65,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Einen Devolo-Router gibt es nicht.

Hast du in diesem Forum schon mal unter
srdtghjhgvj nachgefragt?
 
R4ID schrieb:
Deinstallier doch bitte mal alle Anti Viren/Internet Security Programme die bei dir laufen und lass dann nur den MS Defender laufen ;)
Ich habe nur Windows Sicherheit und Avira Security auf meinem PC mehr nicht. Wie lasse ich nur den MS Defender laufen?
Ergänzung ()

Langi1 schrieb:
Einen Devolo-Router gibt es nicht.

Hast du in diesem Forum schon mal unter
srdtghjhgvj nachgefragt?
Ich habe ein Magic 2 Wifi von Devolo zumindest heißt der so.
Wo genau soll ich dieses Forum nachfragen?
 
Der Derfender ist Windows Sicherheit. Deinstalliere Avira
Ergänzung ()

Wie schon geschrieben, Devolo -Router gibt es nicht.
Du hast dir da scheinbar ein Netzwerk über DLan (also über dein Stromnetz) aufgebaut. Das kann funktionieren, geht aber meistens in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Internet langsamer wenn du diesen aktiven Störsender aktivierst oder wenn du zusätzlich den PC einschaltest?

Wieviele Störsender gegen DSL / Kabel hast du verbaut?

Dein Internet beziehst du über welches Medium?
 
klapproth schrieb:
Wird das Internet langsamer wenn du diesen aktiven Störsender aktivierst oder wenn du zusätzlich den PC einschaltest?
das Internet wird langsamer erst wenn ich den PC einschalte und ich benutze ein LAN Kabel
 
redjack1000 schrieb:
Teste das ganze mal ohne DLAN Geräte.
Habe ich aber keine Veränderung
wrglsgrft schrieb:
Welche anderen Geräte sind das und wie sind die mit dem Internet verbunden?
Zum Beispiel bei allen Handys die mit diesem Internet verbunden sind sowie allen Fernsehern die mit diesem Internet verbunden sind. Diese sind alle über WLAN verbunden aber mein PC ist mit LAN Verbunden
 
Wo genau stecken beide dlan Adapter? Sind die up to Date?
Ist an deinem pc
Malware ausgeschlossen? Malwarebytes schon mal scannen lassen?
 
Zurück
Oben