Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe eine Fritzbox7490(1.fehler)
Wenn ich die lanverbindung zum PC trenne bei ausgeschaltetem PC funktioniert auch das DSL nicht mehr steck ich es wieder rein hab ich auf dem Handy bei speediest eine downloadrate von 6mbit/s(trotz 16k Leitung) mach ich nun den PC an sinkt die Rate auf unter 1mbit/s ich hab sowas noch nie erlebt und kann es mir auch nicht erklären hab alles mögliche versucht
Gleiches problem bleibt aber wenn ich mein PC über ein wlan Stick laufen lass
Wie gesagt habe ich versucht über ein wlan Stick laufen zu lassen Gleiches problem
Firewall anti-virus ist aus
Treiber sind auf dem neuesten Stand
Ich habe dieses Problem wie gesagt nur am PC wenn der PC aus ist läuft alles sobald er an ist geht nichts mehr
Unerklärlich bleibt für mich aber warum der Router nur eine Verbindung hat sobald das LAN eingesteckt ist
Kommt drauf an, was auf Deinem PC alles läuft.
Die Bandbreite der Internetverbindung gilt ja nicht pro Gerät.
Wenn der PC dauerhaft irgendwas mit 10 MBit runterlädt (Steam Games, die aktualisiert werden, Windows Update, Torrents (!), Malware usw.pp.), dann bleibt für die restlichen Geräte im Haushalt nicht mehr viel übrig
Das erkläre mal jemanden, der auch eine 7490 nutzt, dass aber im Gegensatz zu dir bewusst diese Entscheidung traf.
Das Handbuch inkl. die zig Tuts bei AVM mal gelesen?
ich habe den pc nun komplett formatiert jetzt laeuft alles wieder normal und ich habe mich nicht bewusst für eine fritzbox entschieden wir waren vorher bei der telekom hatten nie probleme gutes internet 8er ping bei spielen wie league of legends aber meine mutter hat den vertrag zu 1&1 gewechselt mein stiefvater hat 27 jahre für die telekom gearbeitet er hat die verbindung direkt vom anschlusspunkt im keller per dsl kabel an den router angeschlossen sprich die verbindung besteht ohne zwischendosen oder sonstiges direkt vom keller an den router
und wenn ich das lan kabel rausziehe faengt das dsl an zu blinken und das internet funktioniert nicht mehr steck ich das lan kabel das mit meinem pc verbunden ist wieder an funktioniert alles ganz normal(kann er sich auch nicht erklaeren)
fazit:
irgendwas hat von meinem pc das internet gezogen
warum der router ohne lan verbindung zu meiner pc nicht funktioniert dennoch unklar und gleichzeitig unerklaerlich
Ergänzung ()
chrigu schrieb:
Zum Verständnis... wenn dein pc abgestellt ist, läuft das Internet, wenn das lankabel zum pc ausgesteckt wird ist auch das Internet aus?
nicht ganz
Also ich schließe das DSL an den router an.
DSL blinkt bedeutet funktioniert nicht, Ich schließe das Lan kabel das zu meinem pc führt an den Router....
...DSL funktioniert wieder egal ob der pc ein oder ausgeschaltet ist
Ergänzung ()
Baya schrieb:
Kann nicht sein. Mach mal Bilder wie du dein Zeugs angeschlossen hast.
ja das hab ich mir auch gedacht das es nicht sein kann wie gesagt mein stiefvater war 27 jahre für die telekom aktiv angeschlossen ist alles richtig
evtl hat der router ein problem?
Er sagte naemlich auch kann nicht sein
Ergänzung ()
octo124 schrieb:
Das erkläre mal jemanden, der auch eine 7490 nutzt, dass aber im Gegensatz zu dir bewusst diese Entscheidung traf.
Das Handbuch inkl. die zig Tuts bei AVM mal gelesen?
Was für ein programm es letztendlich war weiß ich leider nicht würde mich interessieren hab aber nichts gefunden aber da es nun wieder funktioniert nach formation der festplatten ist es ja fakt das es irgendein virus,hintergrundprogramm oder sonstiges war..
Ergänzung ()
zambolic schrieb:
Genau, Bilder von den Anschlüssen und ein Screenshot von der Netzwerkauslastung (kann man bei Windows 10 im Taskmanager sehen)