Internet langsamer geworden?!

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute.. ich hab da mal ein Problem

Ich bin zu 1&1 gewechselt und bin bis jetzt eigentlich 100% zufrieden :)

Nur jetzt is mir, wie auch meinem Bruder aufgefallen, dass der Seitenaufbau viel langsamer wurde.

Dies ist uns an 3 verschiedenen PC aufgefallen, daher schließe ich ein PC Problem aus.

Ich habe daher einen Speedtest gemacht, aber die Ergebnisse haben sich nicht verändert.

Downloadgeschwindigkeit ist auch normal geblieben, nur der Seitenaufbau ist viel langsamer geworden, genauso wie das vorrausladen von Video's bei youtube.com und google Video[Das Video müssen wir anhalten, damit wir es später ohne Aussetzer gucken können]. Vor ein paar Wochen ging eigentlich alles perfekt. nur jetzt wundern wir uns wieso das so ist.

Ping liegt bei ca. 50 bei wie ist meine IP und bei Speedmeter bei ca. 40.

Woran kann das liegen?

Ich habe DSL6000 (Down:700KB/s UP:70KB/s), Flatrate und benutzen die Fritz.Box 7170 mit der neusten Firmware (100%).

Was soll das verdammt!?

EDIT: Mein Ping bei Counter Strike Source ist auch schlechter geworden!

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vor kurzem ein Antivirus Update gemacht, also Versionsvewchsel.

Ich denke da expliziet an G-Data!

muss mich carlos anschließen, habe seit 9.10. das gefühl als wenn der seiten aufbau etwas zäher geht. verbindung (t-online dsl 2000+flat) u. rechner i.o. testdatei geladen (ca. 1950 kbit/s).

hattet ihr vorher fastpath udn habt es nich mehr wie sieht ein typischer ping auf web.de zb aus

Ich nutze CFos speed schon lange, die 9€ sind gut investiert.
Der größte Vorteil liegt allerdings darin dass man auch wenn man etwas herunterlädt immer noch schnell surfen kann. Eigentlich kann es nicht sein dass eine 6MBit Leitung nicht ausreicht um im Netz zu surfen... Benutzt vielleicht jemand eure Leitung mit?

cFos Speed war vor längerer zeit schon mal auf meinen rechner, nach ausreichend langen test als unnütz wieder entsorgt. an den 9,- liegt es bestimmt nicht.

fastpath hab ich nicht. gehe per kabel (ca. 5 m) ins netz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh hast du vielleicht etwas an der FritzBox umgestellt oder hast du nicht die neueste Firmware drauf.

Oder hast du das Protect Schutz Programm von AVM installiert und hast ausversehen mal bei Portfreigabe auf nein gedrückt.

Schau mal genau hin.

An den Einstellung habe ich eigentlich nichts geändert und es hängt auch keiner mit an der Leitung, da ich und mein Bruder per LAN ins Netz gehen und W-LAN nicht aktiviert ist..

Kann es sein, dass 1&1 was gemacht hat oder so? Ich wunder mich auch, dass mein Ping beim zocken höher wurde!

Zurück
Oben