Internet mit prepaid für IPad

wegibaby

Ensign
Hallo CB´ler,

ich suche für das Ipad Modell A 1396 meiner Mutter eine Prepaidkarte für unterwegs. Daheim nutzt sie W-Lan.

Sie möchte sporadisch damit ins Internet gehen und ihre Mails abrufen und mal ein bisschen im Netz surfen. Also nicht wirklich große Datenmengen empfangen oder senden.
So 1- 5 mal im Monat für einen Abend bis zu 2 Wochen, wenn Sie bei Freunden und Bekannten zu Besuch ist und derjenige noch in der Steinzeit lebt und kein W-Lan hat wo sie sich einklinken kann.
In irgendwelche Cafe´s oder Bahnhöfe... möchte sie sich dafür auch nicht setzen, nur um kostenfreies W-Lan zu empfangen.

Deshalb dachte ich an eine Prepaidkarte, nur Daten, mit der sie ihre Mails senden und empfangen kann und das eine oder andere Mail kurz im Internet was nachschlagen kann.
Monatsflat will sie gar nicht und Tagesflat wäre möglich, muss aber nicht. Kommt halt auf den Preis an.
Sie würde ihre Mails abrufen, dann offline beantworten bzw. schreiben und anschließend senden
Das ganze reicht für Deutschland, im Ausland ist sie dann eh in einem Club oder Hotel.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke Euch schon mal

Nimm das billigste aus dem D1/D2 netz und meide E-Plus.

da ich auch nur selten mit meinem ipad unterwegs ins Netz gehe, habe ich mir AldiTalk mit 150 MB für 3,99 angeschafft.
Reicht mir völlig und kann bei bedarf erhöht werden.

Metaxa7 schrieb:
da ich auch nur selten mit meinem ipad unterwegs ins Netz gehe, habe ich mir AldiTalk mit 150 MB für 3,99 angeschafft.
Reicht mir völlig und kann bei bedarf erhöht werden.

So viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht, wieviel 150 MB für Mails und Internet sind. Reicht das?
Kann ich in der Aldi-App auch auswählen, ob ich die 150er Flat will oder die Tagesflat für 1,99 Euro? Also kann ich mich jedesmal entscheiden, welche Option ich buchen will und was ist wenn die 150 MB weg sind? Eine Verlängerung wird ja bei der 150 MB Option nur bei verfügbaren Guthaben automatisch verlängert. Sollte ja bei einem Aufladen von 5 Euro dann nicht erfolgen.

KTelwood schrieb:
Nimm das billigste aus dem D1/D2 netz und meide E-Plus.

und da verwirrt mich der Tarifdschungel :mad:

Im Moment kannst du kostenlos bei der Telekom data free comfort testen. Damit hast du 2 Datenpässe mit je 5GB die jeweils einen Monat lang laufen. Die kann man irgendwann innerhalb der nächsten 6 Monate benutzen. Hab ich auch gemacht. Ist super schnell Dank LTE und 5Gb ist auch ne Menge

Haben Sie Ihre High-Speed-Volumensgrenze bereits vor dem Ende der Optionslaufzeit erreicht? Mit dem neuen High-Speed-Volumen surfen Sie mit maximaler Geschwindigkeit bis zum Ende der Optionslaufzeit weiter. Für nur 3 € erhalten Sie die maximale Surfgeschwindigkeit zurück.
Also, hast du 150 MB verbraucht, einfach sofort nach buchen.
Man kann sich immer entscheiden welchen Tarif man buchen möchte.
Also 150 Mb reichen für ein bisschen Surfen und Mails abrufen aus.
Ich glaube es waren 15€ Startguthaben dabei, was schonmal für 3 Monate reichen würde.

Okay, danke Euch, dann werde ich mal die Telekomkarten beantragen und dann auf Aldi umswitchen.

3,99 für 150MB ist aber EXTREM teuer und nur zu empfehlen, wenn sie es wirklich nur alle paar Monate mal benutzt. Für monatlich 4,99 gibts ja schon 3000MB + Zugang zu den Telekom Hotspot bei MCDONALDS und Co. Ist dann natürlich mit 24 Monaten Vertrag, aber für nur 1Euro mehr?!

ich benutze es auch nur alle paar Monate, weil ich zuhause oder in Hotels meistens im W-Lan bin.
Da möchte ich dann halt kein Vertrag.

Zurück
Oben