LTE Internet Prepaid für Zuhause mit Router

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich bin umgezogen und hier auf dem Dorf ist in 2-3 Monaten Glasfaser Internet möglich.
Jetzt jedoch gar kein DSL über die Telefondose :-(

Nun habe ich ein paar Tage so ein O2 LTE Router mit Sim Karte für Zuhause geliehen bekommen, den ich aber bald wieder abgeben müsste. Dieser schafft a 10.000 Download und 3-4.000 Upload. Erstmal besser als gar nix und würde mir für die paar Wochen auch ausreichen. :D

Mein Frage an euch:


Gibt es sowas auch als Prepaid Variante mit unbegrenztem Datenvolumen? Weil ich nicht für 2-3 Monate einen Vertrag abschließen möchte, den ich dann parallel zu meinem Glasfaser-DSL zahlen müsste, bis die Vertragslaufzeit beendet währe.

LG
 
5G ist auch vorhanden? Ich gehe seit 3 Monaten über 5G ins Internet, da ich eine 2. Sim für 10 CHF zusätzlich im Monat bekommen habe.
Altes 5G Smartphone an einen NUC angschlossen, USB Tethering aktiviert und pfSense auf Hyper-V installiert.
Bisher hatte ich einen Ausfall durch das Android 13 Upgrade des Oppos.

100-200 Mbit Download je nach Wetter und ca. 50-60 Mbit Upload.
Ping ist bei unter 10ms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyCAM
Monatlich kündbar und unlimitiert im O2 Netz habe ich das günstigste für 26,99 Euro gefunden:
https://www.mega-sim.de/
(Max 15 Mbit, das sollte also ähnlich sein wie die Leistung bisher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Warum 5G? Muss nicht immer gleich 5G sein, LTE/4G dürfte für den Zweck vollkommen ausreichend sein.

Und 5G ist nicht immer das Allheilmittel, auch wenn das die Provider grad so hinstellen ;)
 
Klar dass 5G theoretisch eine bessere Bandbreite hat, aber darum gehts hier ja nicht. Wenn 10k laut TE reichen brauch ich erst gar nicht an die große Kanone denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es sei denn die LTE-Zelle ist schon stark ausgelastet, da Alternativen noch nicht ausgebaut sind und ich kann mich durch Nutzung von 5G ein wenig freischwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Phil_81 schrieb:
Klar dass 5G theoretisch eine bessere Bandbreite hat, aber darum gehts hier ja nicht. Wenn 10k laut TE reichen brauch ich erst gar nicht an die große Kanone denken :D
Der Ping ist massiv, besser, das merkt man sehr!
Phil_81 schrieb:
Warum 5G? Muss nicht immer gleich 5G sein, LTE/4G dürfte für den Zweck vollkommen ausreichend sein.

Und 5G ist nicht immer das Allheilmittel, auch wenn das die Provider grad so hinstellen ;)
Sorry ich vergesse immer, dass in DE die Antennen so schlecht angebunden sind.
Bei mir war 5G ein Thema, weil ich alles rumliegen hatte. (Altes Smartphone, NUC lief eh als Home Server, Accesspoint schon vorhanden, Switches vorhanden)

Mit 5G erziele ich bei mir einfach, die 4-5 Fach bessere Bandbreite und auch der Pink ist um Faktor 5-10 besser.
 
Ja wie gesagt, das stimmt ja alles und 5G ist definitiv besser. Bringt für die Fragestellung halt nur bedingt was, Zitat -> Erstmal besser als gar nix und würde mir für die paar Wochen auch ausreichen. :D
 
Ist der router der wie ein speedport hochkant steht.
Der Tarif ist wohl bis 50mbit

kann es nicht genau sagen
Ergänzung ()

jedoch muss ich den abgeben und weis nicht welchen router ich nehmen soll mit der test karte :D
Ergänzung ()

kann ich auch in ein vodafone lte router eine o2 karte stecken?
 
CPU_Held schrieb:
kann es nicht genau sagen
Typenbezeichnung steht am Router. Typenschild.

CPU_Held schrieb:
kann ich auch in ein vodafone lte router eine o2 karte stecken?
Ja. Vodafone Gigacube Cat 19. Sowas sollte es mindestens schon sein.
 
Zurück
Oben