Internet nachrüsten

Dlan geht eigentlich auch immer gut. Ansonsten günstiger wlan Stick und probieren
 
Azghul0815 schrieb:
Eine PCIE Karte würde ich einem USB Stick vorziehen.

Bringt exakt den gleichen Bullshit aka kein/kaum Empfang wenn die Antennen deplatziert sind am Gehaeuse hinten. Da ist ein halbwegs vernuenftiger Stick mit zwei Hoernenrn u.U. weitaus besser weil ausgerichtet werden kann mit einer 1m Verlaengerung.
 
BFF schrieb:
Bringt exakt den gleichen Bullshit aka kein/kaum Empfang wenn die Antennen deplatziert sind am Gehaeuse hinten.
Deshalb hab ich ja auch eine Karte mit langer Antenne verlinkt....

Heisst allerdings nicht, dass ich dir wiederspreche. Nur schlecht Erfahrungen vor Jahren gemacht.

Je näher die Antenne an den Empfänger kann, desto besser.
 
BFF schrieb:
Bringt exakt den gleichen Bullshit aka kein/kaum Empfang wenn die Antennen deplatziert sind am Gehaeuse hinten.
Antennen sind I.d.R. angeschraubt.
Man kann die mittels passendem Koax Kabel einfach da hin stellen/hängen wo man bock drauf hat.
 
Wenn es unbedingt kabellos sein muss, dann schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an: WLAN ist im Regelfall besser als DLAN. ALso zuerst WLAN probieren.

Allerdings funktioniert WLAN durch eine Geschossdecke in der Regel deutlich schlechter als durch eine Wand. Eine wassergefüllte Fussbodenheizung kann den Totalausfall bedeuten.
Qualität und Position der Antennen kann von entscheidender Bedeutung sein. Vielleicht können die Antennen direkt unter dem Router platziert werden? Gegebenenfalls mehrere Antennenpositionen ausprobieren.

Falls DLAN hinter unterschiedlichen Stromzählern angeschlossen werden muss, dann ist es zwar nicht unmöglich, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit ist nicht riesig.
 
Kalimbaba schrieb:
ein paar sinnvolle Vorschläge für eine Alternative und deren Vor- und Nachteile ggf. mit Kaufempfehlungen
Mein Tipp: Fang mit einem gebrauchten FRITZ!Repeater 450e an. Je nachdem was das leistet, schauen wir dann weiter.
 
Zurück
Oben