Internet/Netzwerk(LAN) sehr langsam

nachtstute

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Meine Netzwerk vom Desktoprechner ist oft unendlich langsam.
Wenn ich dann den Router aus dem Strom ziehe, geht es wieder. Jedoch funktioniert das LAN bei meinem Laptop mit WIndows 7 immer problemlos.

Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem Desktop und mittlerweile beide mit dem Router verbunden. Dies ist mit einer festen IP sowie einer dynamischen. Dies mache ich aus dem Grund, weil ich dann das Problem weniger oft habe, da anscheinend dann eine Netzwerkkarte normales Gigabit LAN hat.

Ich habe schon Google befragt, aber noch keine brauchbare lösung gefunden.

Hey,

Router ist eine Fritzbox 7390. Ich habe Entertain mit einer 16 Mbit Leitung.
Leider tritt es direkt nach dem Hochfahren auf. Manchmal hilft es, wenn ich den Computer neustarte. Was fast immer hilft, ist den Router vom Stromnetz zu nehmen und dann wieder einzustöpseln.

Ja, ist per LAN angeschlossen.
Habe die Standard Treiber drauf.

Habe nun die Realtek Treiber vom November drauf gemacht. Hat nichts gebracht. Bei erneutem Hochfahren konnte die Netzwerkidentifizierung nicht durchgeführrt werden.
Ergänzung ()

Und es ist auch so, dass wenn die FritzBox kurz vom Strom getrennt wurde, ich zwar auf diese zugreifen kann, aber wenn ich weitere Menüpunkte auswähle, dieses nicht funktioniert. Firefox lädt immer weiter, kommt aber nicht zum Ende.
Ergänzung ()

Und es ist auch so, dass wenn die FritzBox kurz vom Strom getrennt wurde, ich zwar auf diese zugreifen kann, aber wenn ich weitere Menüpunkte auswähle, dieses nicht funktioniert. Firefox lädt immer weiter, kommt aber nicht zum Ende.

Neuste Firmware 6.2 für Fritz installiert?
Manchmal hilft auch die Fritz auf Werkseinstellung zu stellen weiter.

Um ein Problem mit dem Kabel und Anschluss auszuschließen, stecke das 1. Kabel aus dem 1. Anschluss von PC und FB ab (damit hat es ja definitiv nicht funktioniert) und lass nur das 2. Kabel am 2. Anschluss angeschlossen.
Wird das Problem nicht besser: Wie ist das Verhalten im abgesicherten Modus?
Gibt es auch dort Probleme, besorg' dir ein Linux (z.B. Ubuntu) und boote damit ohne zu installieren ("live"). Treten die Probleme auch hier auf?

Zurück
Oben