Internet nur am PC plötzlich langsam.

TheShio

Newbie
Hallo liebe Community,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt hab ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internet Verbindung am PC. Seit etwa zwei Wochen beträgt meine Downloadrate am PC nur noch etwa ein Zehntel der gewohnten Geschwindigkeit. Was mich dabei der verwundert ist dass auf allen anderen Geräten, Handy, Tablet, Laptop die Internet Geschwindigkeit wie immer ist. Mein PC ist über WLAN mit dem Router verbunden und auch die Signalstärke ist wie gewohnt. Auch über LAN hab ich den PC schon mit dem Internet verbunden aber das hat nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Neue WLAN Störer dazu gekommen?

Im Frequenzband 2,4GHz arbeiten unter anderem Bluetooth, Funkeingabegeräte, DECT Telefone....

Diese können dein Signal stören ohne seine Intensität (Stärke) zu verändern. Es gehen durch Überlagerung eben mehr Pakete verloren.

So was zu messen ist leider aufwendig und erfordert teure Geräte. Teste den PC doch mal versuchsweise in einem anderen Raum. Wird es da nicht besser gegenüber einem Phone z.B. dann kann auch der WLAN Adapter nen Schuss haben.

Eigentlich nicht. Außerdem stelle ich Handys Tablets immer in Flugzeugmodus während ich den PC benutze.
Ergänzung ()

Und einen neuen Browser oder Browser Chache löschen hab ich auch schon probiert. Allerdings sind auch andere Anwendungen als Internetbrowser vom langsamen Internet betroffen. Steam, Teamspeak zum Beispiel.

HDD Prüfen und auch deine Prozesse so wie Autostart vielleicht wurde was installiert was nicht auf dem PC gehört? Lade dir mal ADWCleaner herunter und lass einen scan durchlaufen...

Zurück
Oben