Internet ohne Werbung

CyLord83

Lieutenant
Mit welchen Programmen kann man Internetwerbung ausblenden lassen. Mit der Norton Firewall und Antispam habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Den Mozilla Browser möchte ich nicht nutzen und der WebWasher 3.3 funktioniert auch nicht so prickelnd. Könnt ihr was vom Schlage des Norton Antispams empfehlen?

Firefox mit dem Adblock Plugin! :D

Funktioniert super und die Seiten die man regelmäßig besucht kann man damit vollkommen werbefrei kriegen!

Eins a!

Firefox mit Adblock-Extension ist das bisher effizienteste, was ich bisher gesehen habe.

Ich bin ein Opera-User, deswegen fällt Firefox weg und der gefällt mir nicht. Ich will nicht nur ein PopUp-Blocker, sondern auch die Werbung soll ausgeblendet werden.

Der letzte Beitrag von Focusbiker war nicht schlecht. Der Browser funktioniert etwas schneller und es werden PopUps jetzt richtig gefiltert.

Wenn Du WindowsXP installiert hast dann installiere Dir doch einfach das neue Service Pack 2 dort ist ein neuer Popup-Blocker für den Microsoft Internet Explorer integriert worden, ob der auch für den Mozilla Firefox geht habe ich jedoch noch nicht getestet! :) Muß skreel hier zustimmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht´s nicht nur um PopUps, sondern auch um die Werbebannerentfernung und Service Pack 2 ist installiert. Es gibt für Opera 7.5 und aufwärts einen OperaAdFilter, den man mit Leichtigkeit bei einer Suchmaschine findet. Was der Firefox kann, kann Opera genauso. Den benutzt ja auch der Mozilla Browser.

Es gibt noch folgende Programme, die so etwas bewerkstelligen können:

Internet Junkbuster
Guidescope

Junkbuster ist schwieriger zu konfigurieren als Guidescope, kommt aber ohne Installation aus. Du musst dein http in deinem Browser nur über einen Proxy laufen lassen (127.0.0.1 - Port 8000)

Guidescope ist etwas leichter zu handhaben, als Junkbuster und funktioniert ebenfalls als Proxy. Man kann die Blockdatei von Junkbuster auch für Guidescope verwenden.

Allerdings muss beiden Programmen erst beigebracht werden, was geblockt werden soll. Im Internet findet man allerdings schon vorgefertigte Blockdateien, die man dann entweder in der sblock.ini (Junkbuster) oder guide.ini (Guidescope) eintragen muss.

Zurück
Oben