internet optimieren?

theFASTone

Ensign
internetschnelligkeit optimieren?

hi leute, vllt wurde das schon gefragt, aber in der sufu hab ich vergeblich gesucht.

gibt es wirklich ein KOSTENFREIES programm, dass die internetgeschwindigkeit erhöht?

ich hab dsl 1000 und lade mit 80 - 100kbps runter (mit leechget 2006).

kann man da noch optimieren?

und meine seiten würde ich gerner etwas schneller laden sehen,

benutze firefox 2 und optimiert per fasterfox und firetune.

gibts noch sinnvolle kostenfreie programme, die den seitenaufbau und die downloadgeschwindigkeit erhöhen können?

danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: internetschnelligkeit optimieren?

theFASTone schrieb:
ich hab dsl 1000 und lade mit 80 - 100kbps runter (mit leechget 2006).
Mein als 125-130kbyte/s sind mit deiner Leitung eh nicht drin. ;)

Meiner Erfahrung nach bringen solche Software-Optimierungen wenig, mit einem neuen DSL-Modem (D-Link) hatte ich allerdings 5-10% höheren Up- und Download. :)

Folge dem Rat von luky37! Das ist wirklich sehr nützlich und empfehlenswert.
Ansonsten kannst du mit TuneUp200x deinen Browser optimieren.

Gruß Carlos

hab leider windows vista, da is im tutorial angegeben dass des da kaum was nützt weil des schon hoch genug gestellt ist. habs trotzdem gemacht und hab kaum änderungen.

Dann müssen wir doch leider enttäuschen. Es scheint so, als wenn deine Leitung einfach nicht mehr hergibt, als du jetzt bekommst.
Du könntest und trozdem mal sagen, wie hoch deine Dämpfung der Leitung ist. Hast du dich per LAN oder W-LAN zum Router verbunden (insofern du einen hast)?
Gruß Carlos

wlan. tdsl 1054 is der router und der stick is der fritz!wlan stick.

bei dem test von wieistmeineip.de krieg ich nur 700kbit down.

werd mich mal bei der telekom beschweren, hab schon gehört, dass das viele gemacht haben und die telekom das behoben hat.

Zurück
Oben