internet per fritzbox lan1

domainhost

Lt. Junior Grade
hallo
ich hab ein modem von unitymedia welches kein wlan hat, ich wollte mir nicht noch eine wlan box von unity media kaufen weil ich schon 3 fritzboxen hier habe inkl einer easybox von vodafone....
problem is folgendes
wenn ich der fritz box dieses internet über lan1 einschalte dann hab ich kein zugriff mehr auf das routermenü um evtl ein wlan passwort oder wie auch immer abzuändern...
hab ich irgendwas übersehen oder was mach ich falsch...

danke euch im vorraus

Hi,
kommst du über die IP der Fritz!Box 192.168.178.1 (Standard IP) denn drauf?

hä?

hab nicht verstanden was du gemacht hast das das webinterface nicht gehen soll. kannst du es bitte genauer beschreiben?

probiers mal mit 169.254.1.1, das ist die notfall ip da muss man eigentlich drauf kommen!

HI, dein rechner an die fritzbox schalten und die fritzbox an die unitymedia box dann sollte alles gehen

Lasst mich raten: Fritzbox ist im 192.168.178.0 Netz, sein Modem im 192.168.1.0/0.0/100.0 usw.

hab die 7170

Je nachdem was domainhost eingestellt hat erreicht er die Box nicht.

Bei Internet über LAN1 kann man auch "IP-Client" einstellen, dann bekommt die Box eine IP vom Modem, aber da das Kabelmodem nur eine IP verteilt und die Box keinen aktiven DHCP-Server hat ist es ohne manuelle Konfiguration relativ schwierig die box zu erreichen.

Beim Kabelmodembetrieb ist es wichtig die Fritzbox so einzustellen das sie trotzdem als Router arbeitet und die Internetverbindung mitnutzt.

Einrichtung:

Die Fritzbox muss vor dem anschließen des Kabelmodems konfiguriert werden.

Es sind übrigens nicht alle 7170 "Internet-über-LAN1-fähig"!.

Zitat von AVM:

Die folgende Übersicht zeigt alle FRITZ!Box-Modelle, die Internet-via-LAN 1-fähig sind. Diese Modelle können Sie an Ihrem Kabelanschluss verwenden:

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
FRITZ!Box Fon WLAN 7340
FRITZ!Box Fon WLAN 7320
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
FRITZ!Box Fon WLAN 7170*
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
FRITZ!Box Fon WLAN 7140
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 SL
FRITZ!Box Fon WLAN 7113
FRITZ!Box Fon WLAN 7112
FRITZ!Box Fon WLAN 7050
FRITZ!Box Fon WLAN
FRITZ!Box WLAN 3370
FRITZ!Box WLAN 3270
FRITZ!Box Fon 5140
FRITZ!Box Fon 5050
FRITZ!Box Fon 5012
FRITZ!Box Fon 5010
FRITZ!Box Fon 5010 SL
FRITZ!Box Fon

*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig.

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung für die 7170 auf der AVM steht die Konfiguration für ein Kabelmodem auf Seite 41 beschrieben:

h++p://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf

In der Anleitung für die 7170 auf der AVM steht die Konfiguration für ein Kabelmodem auf Seite 41 beschrieben:

h++p://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf

Scheiße ist nur wenn man nicht mehr auf die Box zugreifen kann. Dann bringt einem die Anleitung auch nicht weiter. Mich würde auch eher interessieren was der aktuelle Stand beim TH ist und ein paar mehr Infos wäre auch nicht so ohne ;)

fritz.box kann ich nicht aufrufen genau das ist mein problem.......
Ergänzung ()

hat jemand ne ahnung was ich falsch mach ich werd bekloppt mit der dulli fritz box die landet gleich auf der strasse und ich fahr mitm panza drüba :-)
Ergänzung ()

und wlan zugang is auch nich obwohl die richtigen zugangspasswörter eingegeben wurd.....

fritz.box kann ich nicht aufrufen genau das ist mein problem.......

Warum ist das ein Problem? Du solltest schon etwas mehr Engagement in eigener Sache entwickeln.

1. Du steckst ein Lan-Kabel an Lan Port 2-4 der Fritzbox und in einen PC/Notebook
2. Du setzt in den Eigenschaften des TCP/IPv4 169.254.1.2 und 255.255.0.0
tcpip.png

3. Dann gibst du im Browser die 169.254.1.1 ein und solltest auf der Fritzbox Login Seite landen, dort kannst du direkt unter dem Feld der Eingabe für das Passwort den Werkszustand wiederherstellen.

Hast du das geschafft, loggst du dich ein, konfigurierst dein Wlan SSID und Verschlüsselung, dann aktivierst du unter "Ansicht" den Expertenmodus.

Danach konfigurierst du deine 7170 wie auf dem screenshot und beachtest Punkt 5. Stromzufuhr trennen

4. Für die älteren Fritzboxen sollte die Konfiguration für Kabel Provider (UM, KD, KabelBW) wie im screen uim Anhang ausschauen.
5. Danach trennst du Kabel Modem und Fritzbox vom Strom und wartest 1 Minute, dann startest du Fritzbox und dann das Kabelmodem.

Das war es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
DER TEUFEL liegt im detail ich hab die fb und das modem nich vom strom getrennt....
als ich beide grad vom netz getrennt hab ging alles ich kann auf die fb zugreifen und wlan funzt auch ....
es sind manchma die kleinigkeiten die das grosse machen.....

Danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben