Internet plötzlich extrem langsam! :(

d1mix

Ensign
Servus!

Meine Internetleitung ist von heute auf morgen extrem langsam geworden
Der Speed liegt jetzt bei gerade einmal 30-100kbs.. vorher waren es über ein Jahr lang 1100kbs..

Anbieter ist Strato bzw. Freenet und als Router wird der mitgelieferte Samsung SMT-G3210 genutzt.
Ich habe weder irgendwelche Routereinstellungen noch etwas anderes am PC selbst verändert. Der Geschwindigkeitseinbruch kam plötzlich..:(

Hatte jemand ähnliches Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus!!

AW: Internet plötzlich extrem langsam!!:(

Router schon mal neu gestartet?
Ansonsten mach mal einen check deiner i-net Geschwindigkeit auf www.wieistmeineip.de.
Wenn dir zu wenig angezeigt wird musst du mal Strato darum bemühen es zu beheben.

Wäre es möglich das iwer dein WLAN mitbenutzt? Sprich iwie an den Schlüssel gekommen ist? Kann sein das dann jemand dein Inet damit die ganze Zeit voll ausnutzt

Zuletzt bearbeitet:

habe sowohl den Router mehrmals neugestartet als auch das Kabel an der Dose kurzeitig getrennt..
Das jemand WLAN mitbenutzt hab ich auch schon vermutet, jedoch sehe ich auf der Konsole des Routers nur die IP und MAC-Adressen, der PCS, die im Haushalt benutzt werden und mit dem Router verbunden sind.

Danke für die schnellen Antworten!

Ja und gehts denn nun wieder ?
Habe das selbe Problem seit 5 Tagen :mad:

Wenn ich aber auf die Samsung seite gehe zeigt es mir die volle Bandbreite an die ich haben müsste und auch bis vor kurzem hatte.

Naja ist nen Scheiss anbieter den du da hast ^^

Schliesse aber mal nicht aus das jemand dennoch unter W-Lan sürft,
und seine Daten einfach Verschlüsselt.

Hast vll. mal bei deinem Anbieter angerufen?

berti----1982 schrieb:
Ja und gehts denn nun wieder ?
Habe das selbe Problem seit 5 Tagen :mad:

Wenn ich aber auf die Samsung seite gehe zeigt es mir die volle Bandbreite an die ich haben müsste und auch bis vor kurzem hatte.

Ja, bei mir wird auch die volle Bandbreite angezeigt!

Schwankt jetzt jeden tag zwischen Voller und extrem langsamer geschwindigkeit.. :(

Habe gestern nochmal da angerufen und die sagten das es ein Netzinternes Problem sei.
Ruf am besten mal da an. Die müssen erst irgent welche Daten sammeln um das Problem zu lösen.

Zurück
Oben