Internet plötzlich langsam wlan

jaja nur ruhig.... es steht so viel bei dir.... wie soll man sich alles merken....
....aber von drehen und wenden steht nichts :D

So , habe nun den rechner direkt vorm router stehen und habe schwankend zwischen 7 und 80 % signalstärke.es ist alles ausgesteckt , dvd player usw. .Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

Habe mir mal zum letzen testen eine linux/Live cd gemacht . Das wlan ist dort genauso mies wie unter xp.Windows 7 brachte auch kein erfolg.Werde mir bei Gelegenheit mal ein netzteil borgen und dann nochmal testen.Ich glaube zwar nicht das es daran liegt , habe aber echt keine idee mehr.
Ergänzung ()

Anderes Netzteil brachte auch nichts , am Mobo wirds ja wohl nicht liegen, es funktioniert ja alles.
Ich gebe an dieser stelle auf.Wenn jemand noch einen tipp hat , werde ich es versuchen.
Danke

Ich wollte mal die lösung schreiben , seit 2 Tagen klappt wieder alles. Ich habe mich nochmal mit dem wlan problem befasst seit montag , und die lösung gefunden.Mein router steht auf wpa/wpa2 , mein wlan adapter auch , aber mein xp rechner/wlan karte kommt mit der AES verschlüsselung nicht (mehr)klar . Ich habe jetzt Tkip eingestellt und siehe da , tada.
Natürlich habe ich jetzt nur eine 54 mbit beim wlan , was aber vollkommen ausreicht.

Vielen Dank an alle teilnehmenden

Zurück
Oben