Internet problem

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit knapp 3 Tagen Probleme mit meinem "speedport W500V".
Die LED-Anzeige von "TDSL" blinkt immer ein paar Sekunden grün,dann wiederum bleibt sie für ein paar Sekunden konstant rot.
Dannach fängt es wieder an grün zu blinken. Das geht in einer Endlosschleife so weiter.
Ich hatte vor knapp einem Jahr genau das selbe Problem.
Nach ein paar Tagen hat das Hin-und-Her-blinken aber wieder aufgehört und ich konnte wieder ins Internet.
Heute morgen (Um ca. 10 Uhr) hat das Blinken bei mir auch wieder plötzlich aufgehört.
Voller Freude konnte ich wieder ins Internet.
Um ca. 15 Uhr,als ich mitten beim surfen war,wurde ich wieder vom Internet geschmissen und LED-Anzeige fing wieder an zu blinken (Wie oben beschrieben).
Nach 10 Minuten hat es wieder aufgehört und das Internet funktionierte wieder ganz normal.
Bis halt um ca. 19 Uhr (mal wieder) der Router verrückt spielt und es wieder an fing zu blinken.

Was soll ich jetzt machen?
Es kann doch nicht so weiter gehen,ich brauche eine konstante Verbindung für meine Hausaufgaben.
An meinem alten Router kann es ja auch nicht liegen,oder?
Ich hab zwar keine Ahnung davon,aber kann es sein,dass T-Online grad irgendwelche Updates oder sowas ähnliches durchführt und dadurch meine Verbindung so instabil ist?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Danke schonmal im vorraus.

Besteht irgendwo ein Wackelkontakt oder sowas? Was du noch machen könntest, wäre beim Kundendienst zu fragen.

Worann kann ich einen solchen Wackelkontakt erkennen?
Sorry für meine dumme Frage,aber ich hab wenig Ahnung davon xD

Also ein "Wackelkontakt" ist ja nur ne Vermutung. Einfach alle Kabeln durchchecken, ob alles fest sitzt. :D Gibts vllt ein Handbuch, da könnte drinstehen, was dieses Blinken bedeuten könnte.

Kundendienst anrufen, die können dir sagen wo das Problem liegt.

Der Kundendient konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.
Die wollen mir immer nen Techniker schicken,aber da hab ich abgelehnt,weil ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Und die Kabeln sitzen auch alle richtig :)
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Kostet der Techniker etwas? Wenn nicht, dann ist es ja gut. Also verlieren kann man da nicht sehr viel.

zenturio xy schrieb:
Kostet der Techniker etwas? Wenn nicht, dann ist es ja gut. Also verlieren kann man da nicht sehr viel.

Genau da liegt das Problem: Wie ich schon erwähnte, hatte ich vor fast genau einem Jahr das selbe Problem.
Auch damals bot mir der Kundenservice einen Techniker an. "Kostenlos", hatte die Mitarbeiterin gesagt.
Als der Techner bei mir war,hat der keine Störung endecken können.
Am Ende verlangte er noch 40€, obwohl die Dame vom Kundenservice ja sagte,dass es kostenlos sei. Zudem war der Typ noch unfreundlich:mad:
Daher möchte ich auf einen Techniker verzichten.

Zurück zu meinem eigentlichen Problem:
Hat noch jemand Ideen?

PS:Der Router blinkt grad wieder abwechselnd rot und grün. Ins Internet komme ich also momentan wieder nicht.

Wenn der Kundenservice genau gesagt hat, dass es kostenlos sei, dann ist es auch kostenlos. Den Techniker würde ich dann einfach rauskicken xD, egal wie unfreundlich er ist.

zenturio xy schrieb:
Wenn der Kundenservice genau gesagt hat, dass es kostenlos sei, dann ist es auch kostenlos. Den Techniker würde ich dann einfach rauskicken xD, egal wie unfreundlich er ist.

Was denkst du was ich gemacht habe? :D
Der wollte uns noch die 40 € auf die nächste Telefonrechnung hinzufügen,aber nachdem mein Vater denen einen Brief schrieb und mit Anwalt drohte,war das Problem ,gott sei dank, aus der welt geschafft ;)
Damit sowas ja nicht noch einmal passiert,möchte ich auf nem Techniker verzichten.

Naja, wenn du alles versucht hast und immer noch keine Lösung in sicht ist, wäre ein Techniker die einzige Möglichkeit. Diesmal aber doppelt und dreifach versichern lassen, dass es kostenlos ist (vltl auch Stimme aufzeichnen oder sowas). xD Solange würde ich noch im Internet nach Lösungen finden. Gibts vllt ne neue Firmware für dein Router? Schau mal auf der Herstellerseite.

Firmware hab ich vor einigen Monaten schon aktualisiert.
Die ist auf dem neusten Stand.
Aber ist es denn nicht merkwürdig,dass das Internet mal funknioniert und mal wieder streikt?
Ich hab ja an dem Router und den Kabeln nie was verändert.

Du hast ja gesagt, dass das Problem erst vor paar tagen aufgetreten ist. Hast du davor etwas an der Leitung gemacht? Etwas eingestellt? Etwas anderes umgestellt? Tritt dieses Problem auch bei den Nachbarn vllt auf?

Zurück
Oben