Internet Probleme ich würde es beschreiben das meine Netzkarte einen Schluckauf hat.

xLumens

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
37
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Komplett neuen Computer gekauft aus Einzelteilen, dazu Windows 10 64 bit Pro.

Also ich habe dann mein System zusammen gebaut und Windows 10 Installiert, Windows Updates alle gemacht alle Treiber Installiert.

Nun merke ich wenn ich z.B. Twitch schaue das wären des Stream mehr fach das Internet verschwindet für Sekunden, Der Bildschirm unten rechts Zeigt mir immer kurz an das das Internet weg ist und dann ist es wieder da. Wie man auf dem Bild sieht kommen danach direkt diese Spitzen wenn das Internet wieder da ist. Ich habe eine Firzt!Box 7362 SL eine von 1und1 bereits gestellte 50k Leitung. Der Computer ist über LAN aktiv also nicht über WLAN. Der Router ist frisch upgedatet das Kabel ist neu und steckt fest in der Onboard Netzwerkkarte an einem MSI Z390-A Pro. Die Netzwerkarte ist eine Intel(R) Ethernet Connection (7) 1219-V. Ja auch den Anbieter habe ich bereits Gesprochen, auch dort ist meine Leitung in einem guten zustand also keine Abbrüche einzusehen. Der Router wurde bereits neu gestartet. Da ich nun keinerlei Idee mehr habe, was es sein könnte außer Event. Windows 10 ein Update oder das die Netzwerkkarte kaputt ist, hoffe ich jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Ich wäre dankbar für jede Idee. Denn es nervt!!!!!! Man kann so gut wie nichts im Internet machen, weil sich das ganze dann aufhängt und die Internet seite behauptet man habe kein Internet und kann die Seite nicht laden.


Falls mein System noch dazu wichtig ist

CPU i7 9700k
Mainboard MSI Z390-A Pro
Grafikkarte Asus Geforce ROG Strix 2080
SSD 970 Evo Plus
Arbeitsspeicher Fury Hyper X 3200Mhz 2 x 8 GB


netzwerkkarte schnluckauf.png
 
Hast du ein fremdvirenscanner installiert?
Von wo hast du den lan-Treiber?
Irgendwelche optimiertools von msi mitinstalliert?
 
Hab nur den Virenscanner von Windows der PC ist gerade frisch aufgesetzt.
Der LAN Treiber ist von der CD, habe aber auch den von der Internet Seite von MSI geladen und ausprobiert.
Optimierungtools habe ich nichts aktiv außer Intel extreme Tuning Utility aber dort habe ich nichts eingestellt, auch wenn dieses Programm nicht aktiv oder gelöscht ist bleibt das selbe Problem, sonst habe ich nur CPU-Z und Temp Core, Dragon Center usw habe ich direkt weg gelassen.
 
Versuch mal den Treiber direkt bei Intel.
Hast du das extreme Zeugs im Windows deinstalliert?
An deiner Stelle würde ich direkt nochmals Win neu installieren und Windows die Treiber suchen lassen, ohne das Tuning Zeugs
 
Windows wurde bereits mehrfach neu installiert und auch das mit dem Treiber von Windows suchen habe ich gemacht ... Habe alleine Heute 2 mal Windows neu aufgesetzt, es wurde über Windows gelöscht also System Steuerung und Programme
 
Bei mir hatte die Fritzbox immer wieder Probleme damit die richtige Verbindungsgeschwindigkeit zu erkennen (10/100/1000 MBit/s, halb- oder vollduplex). Im Gerätemanager kannst du diese Einstellung am Netzwerkadapter in den erweiterten Einstellungen manuell vornehmen, teste das mal aus.
 
Ich würde erst mal gucken ob die Frite bei sowas internet hat in den Protokollen. Was der Anbieter sagt das hier alles stabil sei für ich erstmal ignorieren. Die sehen den Fehler in der Regel nicht bei sich.
 
xLumens schrieb:
Windows wurde bereits mehrfach neu installiert und auch das mit dem Treiber von Windows suchen habe ich gemacht ... Habe alleine Heute 2 mal Windows neu aufgesetzt, es wurde über Windows gelöscht also System Steuerung und Programme
Nochmal, Treiber mal direkt von Intel laden oder diese CD hier verwenden.
 
Leider gibt es bei dem Netzwerkadapter selber nichts zum einstellen, wenn ich darauf gehe und auf die Netzkarte gehe bleibt der gesamte Manager hängen.... Warum auch immer



Unbenannt.png

Ergänzung ()

Leider Kenn ich mich mit der Fritz.box nicht so aus so sieht das dort aus.
sdsdww.png
 
Huch, das klingt ja gar nicht gut. Also flugs mal einen neuen Treiber ziehen, danach sehen wir weiter.
 
Ja, aber leider habe ich nichts gefunden wo ich die Einstellung ändern kann mit 10/100/1000MBits
 
Rechts auf den Adapter -> Eigenschaften -> Erweitert -> Speed & Duplex

So zumindest bei meinem Intel-LAN.
 
Das, was deine Fritzbox kann. Nach schnellem Googeln erscheint mir die GigaBit-Einstellung vernünftig. Sollte das nicht gehen probiere auch einmal 100 MBit/s halbduplex sowie 100 MBit/s vollduplex.
 
also gerade läuft es echt gut, Übertreibe grad mal etwas und hab etwas mehr auf und bleibt stabil, sehr schnell, ich hoffe das war das Problem :)
 
Jap über 3 Stunden ich denke wir haben das Problem gefunden vielen dank an alle :)
 
Zurück
Oben