Internet Probleme Medion E5000 D

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe das wird mir hier geholfen.

Ich habe ein wirklich grosse Problem.
Im Februar 2014 habe ich bei Aldi ein Medion- Akoya E5000 D All in One PC mit Multitoutch-Display gekauft. Windows 8.1 System
PC selber funktioniert eigentlich ganz gut. Sieht sehr gut aus, und für meine Aufgaben reicht völlich aus.
Leider vom Anfang an, hatte ich ständige Probleme mit dem Internet. Haufige abbrüche, Meldungen, Standardgateway ist nicht verfügbar. Internetzugriff Begrenzt bzw. keins Usw.
Unzählige Telefonate mit O2 Hotline haben nichts geholfen. (Keine Störungen)
Praktische Geschwindigkeit des Internets bei mir ist ca 14500 kbits/s sehr konstant.
Als nächste Schritt habe ich mein Fritz!Box 7270 V3 Edition O2 unter die Lupe genommen und meine gesamte Telefonleitunen, Steckdose, Kabel, usw. wurden überprüft. Vorher noch ein mal Windows neu eingestzt mit aktuellem Treiber. Neuste Firmenware für Router. Funkkanäle oft gewchselt und ausprobiert, verschiedene Einstellungen vorgenommen. Auch mein Router wurde ausgetauscht. Fritz!Box 7270
Dann habe ich auch 2 neue Wlan Karten für Computer gekauft und eingesetzt. Übertragungsrate ändert sich Wert je Minute bis Verbindungs Verlust.
Ich habe auch ein Externe USB Wlan Netgear 300 gekauft. Übertragungsrate ist auch sehr variabl von 300 Mb/s 120, 25, 10 aber keine Abbrüche.
Ist das möglich das eventuell ein Fehler in PC selbst steckt??
Per Lan Kabel gibt es dagegen keine Störungen. Ich bin auf Wlan Verbindung wegen Wohnungs enge angewisen.

Immer wenn ich kein Internet Zugriff habe, dann mein Fritz!Box bei „Ereignisse“ zeigt Meldung: Wlan Gerät wird abgemeldet, Wlan antwortet nicht.
Übrigens zwei andere PCs per Wlan fuktionieren einwandfrei.
Vielleicht hat jemmand eine Idee was das sein kann??

Ich habe zwar noch 2 J Garantie für mein PC aber ich muss wirklich 100% sicher sein,das der Fehler im PC steckt.



Ich bitte um Hilfe...

Schöne Grüsse aus Berlin

Jurek
 
Kannst es ja mal mit einem Billig WLAN Stick probieren, ob dieselben Probleme auftreten.
 
ändere doch mal den standort des pc und wechsle den wlan-kanal...
sogar eine wireless-tastatur kann dein wlan massiv stören, oder ein netzteil, oder nachbarwlan, oder..
 
Hallo:

Wegen Internetverbindung mit meinem Medion Akoya E5000 D All in One PC bin ich immer noch nicht fertig.

Nach sehr langen und umfangreichen Versuchen habe ich folgendes gemacht:
Kabelgebundene Tastatur angeschlossen.
Innere Wlan Karte gewechselt.(2x)
Fritz!Box 7270 auf viele andere verschiedene Kanäle umgestellt.
Mein Computer ganz dicht am Router plaziert.
Habe 3 andere USB Wlan s angeschlossen, und das alles hat nichts geholofen.
Bei Status von Wifi Übertragungsrate ändert sich ständig von 300/170/27/11 Mbit/s
Internet Verbindung ist sehr gut und ohne Unterbrechungen. Ca 15000 vom O2


Aus diesem Grund die Frage? Ob in der Computer selbst ein Problem nicht steckt?
Noch etwas was mich sehr interessiert. Die Innere Antennenkabel, weiß und schwarz sind mit Metalgehäuse (Chasis) fest verbunden (es handelt sich um die Blechflügel) ist das normal? Anderseits ist kaum zu glauben das ab Werk falsch montiert ist.

Schöne Grüsse
Jurek
 
Zurück
Oben