Internet Probleme trotz Lan

MrGam3

Newbie
Hallo,
ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem pc da ich jedes mal latenzeinbrüche von 30ms bis 150-300 ms habe.
-ich besitze eine 16k leitung (telekom magenta zuhause small)wo abgesehen von meinem handy und meinem pc nichts anderes drinn ist .
-Der PC ist mit einem Lan kabel direkt zum router verbunden. Speedport W724V Typ A
-es liegt nicht am anbieter da ich schon viele andere geräte versucht habe bei denen es ohne probleme funktioniert hat.
ich verstehe es nicht woran es liegt könnte es ein hardware problem sein oder was anderes ?
wäre ganz nett wenn ihr nicht soviel Fremdwörter benutzt da ich mit denen wenig anfangen kann.
(und falls ich hier in der falschen sektion bin nimmts mir bitte nicht übel )
Vielen dank im voraus...

Hallo,
was heißt, du hast es schon mit anderen Geräten versucht? Andere Router oder andere Rechner? Wo und wie stellst du "Latenzeinbrüche" fest und wie misst du die? Wenn der Ping innerhalb des Spiels hoch geht und du das in der Anzeige des Spiels siehst, kann es auch am Spieleserver liegen.
Kannst du einen Freund bitten, mit seinen Rechner (evtl. Laptop) zu dir zu kommen, sodass der mal bei dir spielt und testet? (Ich gehe von Spielen aus.)

Schau mal ob du andere LAN Kabel testen kannst und ob du eine LAN Karte auftreiben könntest. Damit kannst du Hardware (Kabel, Netzwerkbuchse Mainboard) ausschließen. Neuen Router Anfragen, wenn bei Telekom gemietet oder leihen von Kollegen etc.
Gibt es bestimmte Zeiten oder Spiele wenn der Fehler Auftritt? Vllt. sogar reproduzierbar?

Millkaa schrieb:
Schau mal ob du andere LAN Kabel testen kannst und ob du eine LAN Karte auftreiben könntest. Damit kannst du Hardware (Kabel, Netzwerkbuchse Mainboard) ausschließen. Neuen Router Anfragen, wenn bei Telekom gemietet oder leihen von Kollegen etc.
Gibt es bestimmte Zeiten oder Spiele wenn der Fehler Auftritt? Vllt. sogar reproduzierbar?
Vielen dank für die antwort
ich gehe nicht davon aus das es an den servern von den spielen liegt da es nicht nur in einem spiel ist und bestimmte zeiten gibts auch nicht da die latenzeinbrüche immer da sind ... ich sehe es oft im discord wenn ich im talk bin oder wenn ich in spielen (bsp League of legends/overwatch) bin

Ich hatte bspw. immer wieder Abbrüche bei der 100Mbit Leitung.
Techniker hat das alles ausgelesen, schlussendlich hat die Verlegung eines neuen CAT 7 Kabels vom Hausanschluss zur Wohnung den einzigen Erfolg gebracht.
Theoretisch kann sowas viele verschiedene Gründe haben.
Gab es die Probleme auf einmal? Irgend etwas in der Zeit vorgefallen? Bspw. auch neue Mieter im Haus oder sowas, kann ja sein, dass man dich an andere Steckplätze gepackt hat oder oder oder

Zurück
Oben