Internet Probleme

cano2010

Lieutenant
Guten Abend lieber CB user

meine kleiner cuseng hat sich nen gebrauchten PC von Ebay gekauft und war Windows 7 drauf und die Onboard lan karte war leider defekt und Dan hat er sich ne Netzwerk karte geholt und
es besteht folgenden Problem,

also, mein Problem ist dass meine Netzwerkkarte sich nicht mit dem Internet verbinden kann,

es bricht immer ab
also, verbindet und trennt sofort wieder ab

PS: treiber ist installiert von der Karte
PC ist frisch mit windows xp installiert und noch garnicht von Treibern installiert weil leider keine CD TREIBER dabei war

ich bedanke mich für alle die mir helfen können

XP pro.
intel pentium 3,20 GHZ
MB - ms-7091
2GB Ram

cano2010 schrieb:
PS: treiber ist installiert von der Karte
PC ist frisch mit windows xp installiert und noch garnicht von Treibern installiert weil leider keine CD TREIBER dabei war

also ist jetzt der treiber drauf oder nicht?

um welche karte handelt es sich denn?

edit:

cano2010 schrieb:
Guten Abend lieber CB user

meine kleiner cuseng hat sich nen gebrauchten PC von Ebay gekauft...
also, mein Problem ist dass meine Netzwerkkarte sich nicht mit dem Internet verbinden kann,

ist das nun dein pc oder seiner? hat er das problem oder du? und warum habt ihr win7 gegen xp getauscht?

edit2:
es heißt btw cousin, nicht cuseng!!!

Zuletzt bearbeitet:
verbindet und trennt sofort wieder ab

Was soll das genau sein ?
Sagt XP "Verbindung getrennt" ?
Sind überhaupt Netzwerkdaten eingegeben, IP Adresse etc. ?

wie gesagt ich hate voher wind.7 ich dachte das ist davon weil eigentlich win.7 nicht dafür empfohlen ist und jetzt habe ich XP gemacht und treiber von netzwerk karte ist installiert

@marcol1979 nein es zeigt unten recht ( keine netzwerkkabel angeschlosen und nach par min oder weniger kommt das wieder

welche karte ist es denn? treiber vom hersteller?

schonmal ein anderes netzwerkkabel probiert? stecker richtig eingesteckt oder eiert der nur so rum in der buchse?

Und was sagt das Modem ?
Kommst Du da per Web-Interface drauf oder ist es zumindest anpingbar ?

ja ein anderen kabel probiert den ich seit langen benutzte den selben fehler
Ergänzung ()

modem sagt nichts. wo lan kabel angeschlossen ist geht die leuchtet an und wieder aus

Hier dürfte wohl nicht die Technik das Problem sein, sondern die Kommunikation...

Was genau "leuchtet an und wieder aus" ?
Art der Verbindung ? DSL, Kabel, whatever ?

Aber erstmal :

1. Modem resetten, sprich ein, zwei Minuten vom Strom
2. Alle Kabel raus und wieder rein, aber bitte auch darauf achten daß es die richtigen Buchsen sind
3. NetzwerkKarte im Gerätemanager checken ob die auch richtig installiert ist

also mit den selben modem und den selben kabel läuft alles auf meinen PC ohne Probleme, ich schließe aber mit Onboard lan

.... oben hast Du aber geschrieben das Onboard-Lan defekt ist und sich Dein Cousin ne neue Karte geholt hat... was denn nu ?!

ja das stimmt und ich meinte das mit meine KABEL UND MODEM bei mir alles läuft nur bei ihm nicht mit Netzwerkkarte

@cano2010: Nenn den Typ Neffe, is deutsch (?) und der Duden windet sich nicht im Grab! ...Cousin..
1. Es könnten ev andere Kabel gebraucht werden
2. Der Defekt liegt auf dem Mainboard, und nicht die Netzwerkkarte....Wer weiss was dem Voreigentümer passiert ist...
Andere Ansteuerungen des Net probieren - USB...

Zuletzt bearbeitet:
Sry cano2010, aber ohne eine gewisse Art von konkreter Information ist es schwierig da zu helfen.
Versuch einfach erstmal die NetzwerkKarte richtig zum laufen zu bekommen.
Daran liegt´s Deinen wenigen stichhaltigen Informationen nach ja zumindest....

Also ; Korrekte Modellbezeichnung und Hersteller rausfinden (geht z.B. mit Aida64, Sisoft Sandra, PCWizard, etc.), den passenden Treiber dazu ausm Netz runterladen, den jetzigen DEinstallieren, und den neuen wieder installieren.
Naja, und hier halt weiter Input geben was Du gemacht hast und wo es hapert, falls es nicht klappt

Bestenfalls liegt es wirklich nur an einem falschen Kabel, so wie der faule Willi :D es schon sagte

Zuletzt bearbeitet:
ok leute ich poste noch mal alles morgen was ich heraus finden kann also model usw. und hoffe mit eure hilfe kann ich dan diesen problem beheben
Ergänzung ()

hallo leute bin wieder da

ich habe auf der karte diesen bezeichnugen gesehen
GTS FC-518LS
RTL 81390

ich hoffe das es jetzt ihr mir helfen könnt...

internet verbindung wird hergestellt und trennt wieder wen ich auf Internt EXplorer gehe trennt das internet automatich

Zurück
Oben