Internet Radio "nicht verfügbar"

alexpf

Newbie
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat die Funktion "Internet Radio" meines Noxons immer wieder "nicht verfügbar" ausgegeben.
Nach einiger Zeit hats wieder funktioniert
(Wlan empfang bestens, mein persönlicher UPnP-Server wird auch korrekt angesprochen)

Was ist hier zu tun, damit Internet-Radio wieder funktioniert?
Kann man das Radio auch über einen anderen Stream-Server als das Radio567 "füttern" ?
Macht mir keinen stabilen Eindruck, das radio567.

Alex

Hallo alexpf,

einen totalen Ausfall gibt es nicht und hat es nicht gegeben. Hat Dein NOXON keinen Internetzugang (Fehler beim Einrichten des Netzwerkes)? Was wird im SETUP Menü unter "Geräte Status" angezeigt?

Viele Grüße
sigi_DD

Hallo,

also prinzipiell funktioniert bei mir die Internet-Radio-Funktionalität und ich kann die Sender abrufen.
Allerdings habe ich mehrmals schon einen Ausfall aller Internet-Radio-Stationen erlitten. Das macht sich bemerkbar dadurch, dass egal welche Station ich abrufen will eine "nicht verfügbar" Meldung erscheint.
Der WLAN Empfang war dabei jedesmal hervorragend (Noxon steht ca. 5m entfernt vom Router) und der Internetzugang über den Router hat auch funktioniert.

Gruß

Alex

Kannst du in dem Moment, wo du so einen Ausfall wieder hast, bitte mal vom Computer aus gatekeeper.my-noxon.net anpingen? Das geht über:

Start -> Ausführen -> "cmd" + Enter
ping gatekeeper.my-noxon.net -t + Enter

Schau mal, ob der Server dann antwortet und ob die Laufzeit (in ms) relativ konstant ist.

Zurück
Oben