Internet-Radio

Terranigma87

Cadet 3rd Year
Moin,
ich möchte mir ein Internetradio kaufen, bisher konnte mich kein Modell restlos überzeugen. Ab dem 28.06. gibt es bei Aldi-Nord ein Internetradio für 100€.
Mir gefällt daran, dass man dort einen USB-Anschluss hat, welcher bei anderen Geräten leider nicht vorhanden ist.

LINK: http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2806_48_5_979_15060.html
Ist dieses Gerät zu empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hi,

das kommt immer darauf an, was du für Ansprüche und Anforderungen hast. Erzähl mal, was du dir so vorstellst bzw. warum dich die anderen nicht überzeugen konnten, dann kann man das besser einschätzen.

VG,
Mad

Ich möchte das Radio nutzen, um bisschen Musik zu hören, im Bett, in der Badewanne, beim Kochen für Zwischendurch eben. Die anderen hatten keinen USB-Anschluss, was mich an diesem Gerät überzeugt.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf was ich noch achten sollte, meine Anforderungen sind überschaubar :)
Der Preis ist natürlich unschlagbar

Ich bin der Meinung, man sollte immer die Finger von Medion Produkten lassen, wenn man was Gescheites haben will.

Was hast du denn fuer ein Preislimit?

Hi,

ich sehe das ehrlich gesagt wie SaxnPaule... Budget wäre noch wichtig, dann kann man sicher was anderes finden.

VG,
Mad

Vielleicht so 150€ habe mir noch keine Gedanken übers Budget gemacht, mir kam das Angebot nur gerade gelegen und 100€ klingt für mich nach einem guten Angebot

Grundig Cosmopolit - kostet weniger als 150 Euro, hat nen USB-Anschluss und überzeugt bei der Bedienung und der Funktionsvielfalt. Für ein paar Euro mehr gibts das Ding auch mit iPhone-Dock wenn nötig. Der Name ist beknackt, das Gerät finde ich klasse :) . Zumal auch der Ton für die Größe des Radios ok ist.

150 EUR ist in der Tat recht knapp. Genuegt dir LAN oder muss es WLAN sein?

Ich bin trotzdem der Meinung, dass du lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen solltest um dich nicht in einem halben Jahr ueber einen Fehlkauf zu aergern.

Geraete namenhafter Hersteller beginnen bei ~ 200 EUR

Hast du ein Handy oder Tablet, was WLAN faehig ist? Dann ist evtl. eine Alternative Handy/Tablet + PC-Boxen.
Fuer 100 EUR bekommt man schon recht brauchbare 2.1 Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte namenhafter Hersteller beginnen bei 200 Euro? Ist Grundig kein Namhafter Hersteller?

Das Grundig Cosmopolit WEB (Herstellerlink)
oder das Grundig Cosmopolit 3F WEB IP ((mit iPhone Dock)Herstellerlink)

dürfen Deine Anforderungen erfüllen. Das Grundig ist aus persönlicher Erfahrung heraus klangmäßig gut, und hat neben WLAN und Lan auch das von Dir geforderte USB.

Von Medion würde ich unabhängig davon auch die Finger lassen.

Zurück
Oben