Terendir
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 78
Servus zusammen,
habe ein Problemchen, zu dem ich bislang keine Antwort im Internet und durch eigenes Probieren finden konnte, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem ist, dass ich seit letztem Wochenende Probleme mit meinem Internet habe. Die Reaktionszeit, wenn ich Webseiten aufrufen will, ist relativ lahm und meist bricht der erste Versuch direkt ab. Fühlt sich an, als müsste das Internet bei mir erst mal warmlaufen bis ich surfen kann. Nach dem ersten Versuch bzw. nach ca 30 Sekunden klappt es dann auch erst einmal. Dies ist jedoch schon nervig, insbesondere wenn man mal auf ner Seite was gelesen hat und dann wieder das gleiche Problem hat, oder wenn ich via Outlook E-Mails checken will. Hier hängt sich Outlook fast auf, Also auch ca 30 - 60 Sekudnen lang reagiert es nciht, bis dann ggf. die Mails abgerufen werden.
Was ich bereits getan habe:
- Antivir und malwarebyte drüber laufen lassen.
- Windows Neugestartet
- Router vom Strom getrennt und neugestartet
- Geschaut ob ein Wiederherstellpunkt besteht, aber der ist leider nicht alt genug
- Geschaut ob im Status von der Internetverbindung auch die korrekten IPs, Gateways, etc angegeben sind - alles iO.
Was ihc für ein System habe:
Windows 7
Mein Router:
Fritzbox
Mein Verdacht für die Ursache:
Am vergangenen Wochenende habe ich zwei Sachen gemacht, zum einen diverse Videocapture Freeware Programme heruntergeladen, da ich afu der Suche nach einer geeigneten Version war um was aufzunehmen. Dabei habe ich bei einem auch versehentlich zusatzfreeware mitinstalliert wie diese panda internet security, die ich jedoch direkt wieder uninstalled habe. Auch die Videocapture Software ist wieder uninstalled.
Des Weiteren habe ich versucht eine VPN Verbindung mit hide.me einzurichten, was jedoch gescheitert ist, wollte nach deren Anleitung nicht klappen. Habe die VPN verbindung daraufhin gelöscht.
So nun die Frage an euch: Habt ihr nen Verdacht woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte? Meinen Provider habe ich btw auch schon angerufen,und auf technischer Seite gibt es keine Probleme. Muss bei mir liegen das Problem.
So, dann bin ich mal gespannt
habe ein Problemchen, zu dem ich bislang keine Antwort im Internet und durch eigenes Probieren finden konnte, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem ist, dass ich seit letztem Wochenende Probleme mit meinem Internet habe. Die Reaktionszeit, wenn ich Webseiten aufrufen will, ist relativ lahm und meist bricht der erste Versuch direkt ab. Fühlt sich an, als müsste das Internet bei mir erst mal warmlaufen bis ich surfen kann. Nach dem ersten Versuch bzw. nach ca 30 Sekunden klappt es dann auch erst einmal. Dies ist jedoch schon nervig, insbesondere wenn man mal auf ner Seite was gelesen hat und dann wieder das gleiche Problem hat, oder wenn ich via Outlook E-Mails checken will. Hier hängt sich Outlook fast auf, Also auch ca 30 - 60 Sekudnen lang reagiert es nciht, bis dann ggf. die Mails abgerufen werden.
Was ich bereits getan habe:
- Antivir und malwarebyte drüber laufen lassen.
- Windows Neugestartet
- Router vom Strom getrennt und neugestartet
- Geschaut ob ein Wiederherstellpunkt besteht, aber der ist leider nicht alt genug
- Geschaut ob im Status von der Internetverbindung auch die korrekten IPs, Gateways, etc angegeben sind - alles iO.
Was ihc für ein System habe:
Windows 7
Mein Router:
Fritzbox
Mein Verdacht für die Ursache:
Am vergangenen Wochenende habe ich zwei Sachen gemacht, zum einen diverse Videocapture Freeware Programme heruntergeladen, da ich afu der Suche nach einer geeigneten Version war um was aufzunehmen. Dabei habe ich bei einem auch versehentlich zusatzfreeware mitinstalliert wie diese panda internet security, die ich jedoch direkt wieder uninstalled habe. Auch die Videocapture Software ist wieder uninstalled.
Des Weiteren habe ich versucht eine VPN Verbindung mit hide.me einzurichten, was jedoch gescheitert ist, wollte nach deren Anleitung nicht klappen. Habe die VPN verbindung daraufhin gelöscht.
So nun die Frage an euch: Habt ihr nen Verdacht woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte? Meinen Provider habe ich btw auch schon angerufen,und auf technischer Seite gibt es keine Probleme. Muss bei mir liegen das Problem.
So, dann bin ich mal gespannt