internet schwankt stark

alpengammler

Newbie
hallo

ich sitze gerade mit einen freund von mir in meinen zimmer und wir laden das gleiche spiel herunter.
ich sitze 1m neben den router und er 2m... wird ja kein unterschied sein :D
jetzt meine frage: mein laptop( Aspire E 17) zieht zwischen 180kb/s bis 5 mb/s schwankt alle 2 sekunden stark hin und her und sein laptop ( Aspire V 3- 772g ) konstant 18 mb/s.

woran liegt das? am laptop oder???

vielen dank im vorraus ;)

evtl. an verschiedenen WLAN Modulen ?

wir sitzen ja beide in einen raum und wenn ich pause beim download drücke wird seine geschwindigkeit noch schneller und wenn er pause drückt bleibt alles beim alten... danke für die schnelle antwort

Und wenn nur einer Laden würde und der andere sich das übers LAN besorgt wärt ihr längst fertig ;)

Kann schon sein, dass du einen Doofen Server erwischt hast oder dein Router das nicht gebacken bekommt, whatever. Da kommt viel zusammen aber am Laptop liegt das eher weniger.

ich habe das auch mit kabel natürlich versuche aber leider vergeblich. er hat ja einen gamer laptob da is ja so eine art wlan empfänger verbaut vill ist der ja besser als meiner?!

Es schaltet aber nicht auf Kabel um wenn du mit WLan verbunden bist.
An der Wlan Signalstärke wird es eher weniger liegen wenn ihr beide nur 2-3 Meter von der Kiste weg seid.

Zum Spass könnt ihr nachher wenn der DL fertig ist mal auf speedtest.net gehen und einen Speedtest machen, aber bitte nicht wieder gleichzeitig.

welche wlan module sind denn in den lappis verbaut ? welcher router wird als ap benutzt ?

steck deinen rechner per kabel an den router für den download, dann guckt dein freund dumm :P
Ergänzung ()

ansonsten hast du viel zu wenig infos gegeben über die jeweiligen notebooks und wlanmodule

Sowas kann viele Gründe haben. Wenn ihr das Spiel bei Steam oder so ladet zieht ihr auch ned automatisch auf dem gleichen Server (unterschiedliche Auslastungen serverseitig, Backbone, etc.).
Wie das_mav schon sagte, macht mal einen Speedtest. Wenn ihr den gleichen Speed bekommt liegt es am Server, wo ihr das Spiel geladen habt, nichts weiter.

Zurück
Oben