Internet sehr langsam

Godchilla

Cadet 3rd Year
hallo,

wusste nicht in welche ecke ich den beitrag erstellen sollte, aber egal.

das problem: mein internet läuft wie im schneckentempo.

hab dsl 6000er leitung von t-com mit isdn und nen router. (seit langem)
also hab ich bei der telekom angerufen und die meinten, es gäbe keine verbindungsprobleme. daraufhin hab ich nen dsl speedtest durchgeführt und die zeigen mir an, dass ich ne downgeschwindigkeit von 3kb/s und upload 25kb/s und ne ping von 50ms/ping habe. kann mir jemand helfen oder sagen ob es an meinen pc liegt oder an der telekom?

danke

hab nen router von smc 7004VBR.
win xp SP 2
keine auslastung im taskmanager
hab speedmeter und speedreport zum testen benutzt, weil bei wieistmeineip immer abgebrochen ist.
wohne in 030 und es gibt kein problem hier.

Wann hättest du Zeit für nen Rückruf von meinen Kollegen von T-Home ?! Ich bräucht nur deine Telefonnummer und Kundennummer und kann dann einen Kollegen vom Technischen Kundendienst anrufen lassen, falls gewünscht. Wäre dann aber erst morgen früh ab 9 Uhr möglich.

Gruss

Christian

wie gesagt, ich hab schon heute mit nem kollegen vom technischen kundendienst von dir telefoniert und der hat alles mögliche getestet und meinte es gäbe keine probleme und er lässt jemanden vorbeischicken, weil es vllt probleme an den geräten gäbe. ich fragte nur ob kosten aufkommen würden, er meinte nein weil das problem auf deren seite liegt. also hab ich zugestimmt. später in der zeit wo der techniker vorbeikommen sollte, rief er an und meinte er habe nochmal alles abgechekt und es gäbe keine probleme. er meinte ich sollte ma die firewall überprüfen, was ich garnicht kann.
das war leider bevor ich die dsl speedtests durchgeführt habe und nen virenscan durchgenommen habe.
ich hab dann nochma angerufen und wollte mit dem sprechen der alles bearbeitet hat, aber er hatte schon feierabend. also hab ich zu der frau gesagt sie solle ihm bescheid sagen, dass er mich anrufen soll.
hoffe nur, dass er anruft sein name war glaub ich hr. keller oder so.

Geh am besten mal in einen T-Punkt , die sollen nochmal bei der Störungsstelle anrufen und direkt ein Ticket einstellen und bei der Gelegenheit frag mal ob Sie ein Leihgerät (Router) vor Ort haben damit du testen kannst ob es an deinem Router oder der Leitung liegt !

ok danke für die hilfe.
eine frage noch, was ist mit ein ticket einstellen gemeint?

Ticket einstellen bedeutet einen Servicekontakt anlegen , das macht aber später das Servicepersonal ..

Zurück
Oben