Internet setzt oft aus

Godlike

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Auf meinem Rechner, setzt ständig das Internet aus, ich fliege aus Spielen raus und kann komme auf keine Seiten mehr. Entweder es geht ganz schnell wieder von alleine, oder es dauert ne weile bis es wieder funktioniert. Ich habe Windows 7 und es zeigt nicht an das ich keine Verbindung zum Internet habe. Die Qualität bleibt meist bei Hervorragend oder Sehr gut.
Das es am Router bezweifel ich denn neben meinem Computer steht noch mein Laptop, bei dem das Internet weiterhin funktioniert!
Im Computer habe ich eine Dlink DWL-G510 Netzwerkkarte.
Irgendwie hab ich keine Ahnung woran das liegt.

Jemand ne Idee?

Das Internet setzt wohl nicht aus, dann käme ja wohl keiner mehr ins Inet. Also kann es ja nur am Rechner liegen, da es nicht ständig passiert, sind es wohl Einstellungen oder Viren/Trojaner die daran schuld sind.
Welches Betriebssystem, wie sieht die "hosts" Datei aus, was wird alles automatisch gestartet, usw...

Wie schon geschrieben, mein BS ist Win7 64bit. Das hab ich erst vor paar tagen frisch aufgesetzt.

Hosts datei?

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Gestartet wird nur Antivir, MSN, nichts besonderes eigentlich.

Gestartet wird nur Antivir, MSN, nichts besonderes eigentlich.
Das wage ich zu bezweifeln, die Liste der Programme die automatisch starten ist mit Sicherheit wesentlich länger, kannst ja mal "msconfig" ausführen und unter Systemstart nachsehen, auch im Taskmanager sollten mehr als nur die 2 stehen.
Die Hosts ist auf jeden Fall o.K.

Ok dann mal ausführlich was alles im Systemstart steht:

MSN
Antivir
P17Rune
Sun JavaUpdateShed
Rivatuner Application

Alles was im taskmanager steht? ist recht viel :x

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir egal, was bei Dir alles startet wenn Du nur weisst wozu es benötigt wird und ob das wichtig ist.
Evtl kann man aber daran sehen, was ungewöhnlich ist und evtl so auf Viren schliessen.

http://img19.imageshack.us/img19/9274/scrn1u.jpg

Screen vom Taskmanager.
Ergänzung ()

Habe grade etwas sehr komisches festgestellt.
Internet funktioniert > ich will mich bei WoW einloggen > Internet funktioniert nicht mehr > Ich mach wow aus > internet funktioniert wieder.

Wie kann das denn sein?

Evtl wird es blockiert durch eine Firewall?

Windows Firewall ist aus und sonst hab ich keine.
Ergänzung ()

Ich hab das gefühl das er irgendwas mit der IP zuweisung nicht richtig hinbekommt.
Grad ging wieder nichts, hab in der cmd "ipconfig /renew" eingegeben.
Nun krieg ich den Fehler:

ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist folgender
Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt we
rden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, wenn Du nicht mit dem Router verbunden bist, kannst Du auch keine neue IP bekommen vom DHCP.
Versuch es doch mal mit einer festen IP im Bereich des Routers.
Lass mal einen Highjackthis-Scan laufen, damit evtl verseuchte Daten gefunden werden, die automatisch starten.

Feste IP hat auch nichts gebracht. Warum auch immer verliert mein PC die verbindung zum router.

Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:54:16, on 31.03.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [P17RunE] RunDll32 P17RunE.dll,RunDLLEntry
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: RivaTuner's shortcut to Performance3d.lnk = C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTuner.exe
O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.1\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.1\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7199 bytes

C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
Nur mal einige rausgesucht die Dir fehlen (file missing), weiss ja nicht wer Dir diese Dateien gelöscht hat, wenn es nicht der Virenscanner war, warst Du es wohl selbst.

Als erstes versuche mal [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]. Damit wird die Eingabeaufforderung im Administratormodus gestartet. Das ist wichtig, damit die Reparatur klappt.
An der Eingabe gibst Du dann ein:
sfc /scannow
Windows 7 untersucht mit dem Befehl “sfc /scannow” die Festplatte nach defekten Systemdateien. Sollte das Reparaturprogramm fündig werden, die Windows-7-CD/DVD einlegen und die defekte/fehlende Datei wird durch eine fehlerfreie Version ersetzt. Ob es klappt weiss ich nicht, aber es wäre ein Versuch, wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch die Systemreparatur starten von der Install-DVD.

Werd ich gleich mal testen danke.
Eine interessante Sache grade wieder entdeckt.
Hab mir vom Kumpel DLAN ausgeliehen, angeschlossen, lief auch im ersten Moment, aber dann genau das selbe wie immer > trennt es mich vom Internet.
Ergänzung ()

Ergebnis des Scans:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integeritätsverletzungen gefunden

Ich probier die Systemreperatur...
Ergänzung ()

Reperatur hats nicht gebracht, Format C hats auch nicht gebracht.
Ergänzung ()

Hab mein Rechner mal runter in den Keller getragen, direkt neben dem Router angeschlossen und alles funktioniert. Mein Laptop schafft die Entfernung locker, mein Rechner anscheinend nicht. Brauch ich ne andere Wlan Karte, nen Repeater, oder so ein USB teil damit ich auch mit meinem rechner normal ins Internet kann?

Hab mir vom Kumpel DLAN ausgeliehen, angeschlossen, lief auch im ersten Moment, aber dann genau das selbe wie immer > trennt es mich vom Internet.
Also kann es ja schon mal nicht am Wlan liegen.Hast Du den Router schon mal neu gestartet oder resettet, kann ja sein das der sich weghängt. Du kannst dem Router natürlich auch einen AccesPoint/Repeater spendieren, aber ob das viel bringt weiss ich nicht. Hat keiner Deiner Kumpel einen USB Stick den Du testen kannst?

Problem gelöst:

Hab nen USB Wlanstick gekauft und damit läufts problemlos, obwohl die verbindung laut WIN7 angeblich schlecht ist ^^

Zurück
Oben