Internet springt raus

strikepcer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
64
Hi,
ich hab ein problem:
wenn ich etwas runterlade und gleichzeitig im internet surfe oder ein
online game spiele dann springt mein internet raus. es kommen immer 2 folgende dinge:
1. mein netgear wg111 wird rot und grün rot grün das heißt kurz ist eine internetverbindung da wieder weg da wieder weg..............
2. Es erscheint die Fehlermeldung:Keine oder eingeschränkte konnektivität

So dass kann nicht sein dass internet muss immer 100 prozent laufen,
was soll ich machen??
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.927
Standard Frage ;) Neueste Firmen ware drauf? Besteht das Problem von Anfang an oder erst seit kurzem? Ist noch Garantie drauf? Und warum können solche fragen net schon vorher beantwortet werden ;)
 

Draal

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
122
Hi,
kommt darauf an "was" du "wie" runterlädst, würde ich vermuten. Viele Router leiden an diesem Problem, wenn sie ganz einfach durch Tauschbörsenprogramme überfordert werden (zu viele gleichzeitige Verbindungen, oder halboffene Verb. etc)
Solltest du das nutzen, beschränke entsprechende zulässige Vorgaben (Anzahl Verbindungen) in den Optionen deiner TB-Programme, beschränke upload/download generell auf 80% (Vorschlag zum Testen) deiner jeweiligen Bandbreite.

Dieses Thema ist ziemlich ergiebig, wenn du es genauer brauchst, findest du im Netz alles dazu.


Gruß Draal
 

strikepcer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
64
neuste firmen ward rauf problem erst seit kurzem keine garantie mehr
 

strikepcer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
64
ich lade per jdownloader.
ich hab die zahl auf 4 gesetzt also ganz runter aber trotzdem ist es ein problem dass emin internet rauspringt und ich die meldung bekomme:
keine oder eingeschränkte konnektivität

Wa nu`n?
ich habe:
netgear wg111
dsl basic se
 
Top