Internet "stirbt" dauernd ab

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Ich hab ein Problem mit meinem Internet. Schwer zu erklären aber ich geb mir Mühe:

Also, router (wenn das so heißt) ist ne fritz!box und mein empfänger ist ein t-sinus 154data

das Problem: immer wenn ich etwas mache wo ich ein bisschen mehr internetleistung braucht stirbt mein empfänger ab. also wenn ich was runterlade oder youtube videos ansehe etc. (wenn ich nur google was schau oder so dann passiert nichts)
die verbindung ist zwar nicht direkt weg aber mein empfänger arbeitet nicht mehr, erst wenn ich reparieren drücke bzw. selbst deaktviere aktiviere gehts dann wieder bis ich wieder was runterlade etc. gehts gleich wieder nichtmehr. mit anderen worten ich schaff es nichtmal mirn einen treiber runterzuladen ohne dass das teil ausgeht.

komisch ist auch dass das nach jeder windows neuinstallation anders ist, mal gehts und manchmal hab ich dieses problem.

und es liegt nicht am empfang oder so der is eigentlich immer da das ding schaltet sich einfach nur irgendwie würd ich mal sagen (wie gesagt schwer zu erklären)

hoffe ihr könnt damit was anfangen und danke schomma für die hifle ;)

Welche FritzBox ist es denn ?
Am Besten passt natürlich dazu ein WLAN Fritz USB Stick (bei Amazon 25 Euro mit 125Mbit/s).
Benutzt Du die gleiche Verschlüsselung (WEP / WPA / WPA2) ?
Könnte auch eine Inkompatibilität der beiden Geräte sein (Treiber).

Vielleicht mit Wireshark einmal mitprotokollieren, eventuell sieht man da das Problem...

schonmal nachgeprüft ob du nicht mit mehr KB/s lädts als du eigentlich in deinem Vertrag hast?Wenn du aml bei der fritz.box unter Ereignisse nachschaust wirds du dann ziemlich sicher "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0002 Parallele Verbindungen" stehen haben.

Zunächst einmal solltest Du schnellstmöglich das Telekom-Ding ersetzen (kann nur WEP, ganz ganz böse...).

Davon abgesehen: Welches Betriebssystem nutzt Du? Vista vielleicht?

Also: ist ne FRITZ! Box Fon WLAN 7050 von 1&1 (war früher auch mal was von T-Sinus da war das gleiche Problem) und habe Windows XP (SP3).

Ist DSL 3000 und dass ich zu viel lade würde ich doch sehr stark anzweifeln.

Treiber gibts für das Ding nur einen und den hab ich (ist zu alt wird nichtmehr aktualisiert)

Verschlüsselung kann ich nicht genau sagen aber hab irgend einen Schlüssel bei der Konfiguration wo 128 bit und so steht (kenn mich nicht so aus)

Ich probier das jetzt mal mit dem Wireshark mal sehen was dann kommt danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
also außer tausend zahlen und buchstaben erkenn ich da nichts, bin kein fachmann, vielleicht ne andre Idee jemand? danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit einem anderen Router auch schon so war dann ersetze den Empfänger an Deinem PC. Erstens ist die Verschlüsselung Mist und leicht zu knacken und zweitens scheint er die Ursache für das Problem zu sein...

Zurück
Oben