Internet stürzt abends öfter ab!

Andi088

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo,

ich wollte euch mal fragen......Abends wenn ich am zocken bin stürzt so gegen 21.30 oder 22 Uhr mein Internet 1-2 mal ab....und das fast jeden Tag.

Frage: Was ist das oder was kann man tun?

Mein Router: Speedport W500V mit DSL 16000 von T-Com.

MFG Andi
 
Evtl. der automatische Disconnect der Routers nach 24 Stunden. Starte mal deinen Router neu z.B. direkt Morgens um 7:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet: ("Reset" in "Starte" geändert)
resetten oder neustart? hilft da nicht einfach ein normaler neustart? dann verbindet er ja neu und muss nicht wie bei einem resett, die einstellungen erneut vornehmen.
 
Rufe einfach über deinen Browser das Setup-Menü deines Routers auf. Die Standard-IP des Routers müsste "192.168.2.1" lauten.

Dann Passwort eingeben, dann in den Routereinstellungen unter Konfiguration > Netzwerk > Internetzugang überprüfen ob "Dauerverbindung" eingeschaltet ist. Darunter ist der Auswahlpunkt "Zwangstrennung zwischen" und die Uhrzeit, die man da auswählen kann.

Überprüfe einfach einmal ob die Zwangstrennung in die Zeit fällt, in der deine Internetverbindung getrennt wird. Wenn das der Fall sein sollte, einfach eine Tageszeit auswählen in der man nicht online ist, oder nicht online spielt. Dann speichern und das Konfigurationsprogramm beenden.
 
Hallo Andi,

ich würde mich der Meinung von mr.Gr3y anschließen: ich denke auch, dass es sich dabei um die providerseitige Zwangstrennung nach 24 Stunden handelt.
In meiner Fritzbox habe ich die Option, den Zeitpunkt der Zwangstrennung mehr oder weniger selbst zu bestimmen. Ich kann dem Gerät sagen, dass es - in meinem Fall, da ich da i.d.R. schlafe - zwischen 2 und 3 Uhr morgens die Verbindung trennen soll. So komme ich der Zwangstrennung durch den Provider zuvor und habe keinen plötzlichen und vor allem ungewollten Verbindungsabbruch.

Vielleicht gibt es eine derartige Einstellung ja auch in Deinem Gerät.

MfG
Der Obi

_______
Da war wohl jemand schneller ;)
 
Beim W500V sollte man die Dauerverbindung generell nicht einschalten, da es sonst dazu kommen kann, dass sich der Speedport nach der Leerlauftrennung seitens Einwahlserver (nach 120 Minuten Inaktivität wird getrennt) nicht mehr einwählt, da hilft dann nur ein Reboot (Stecker für 10 Sekunden ziehen und wieder stecken), ist ein Firmwareproblem des W500V.
 
Zurück
Oben