Internet tagsüber extrem langsam

O815

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
215
Hey allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem.
Seit 1 Woche bricht die Downloadgeschwindigkeit tagsüber extrem ein. Ich habe einen 6000 dsl Anschluss von der Telekom und die Geschwindigkeit beträgt gerade mal 50-100kB/s. In der Nacht oder am frühen Morgen funktioniert es dann wieder "relativ" und ich bekomme fast meine komplette Bandbreite. Ich nutze eine fritzbox 7113 + Splitter. Bei der Telekom habe ich angerufen, eine Störung liegt bei ihnen nicht vor. Den Splitter habe ich auf den Hinweis vom Kundenservice täuschen lassen, allerdings ohne Erfolg. Einen anderen Router zum testen habe ich leider nicht ! Das Problem besteht bei wlan, sowie über lan.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und Ratschlag woran sowas liegen kann. Vielleicht hatte jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht? Herzlichen Dank fürs lesen
 
Es muss auch nicht zwangsläufig eine "Störung" in diesem Sinn sein. Meist prüfen die Hotlinemitarbeiter nur ob ein Signal ankommt oder nicht, nicht aber wie gut dieses ist. Nerv die Hotline weiter, da muss ein Techniker draußen zu DSLAM fahren (wahrscheinlich ist der Verteiler defekt - war bei mir damals so) sollte das alles ungehört verhallen, mache von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
 
ich vermute auch, das irgendwas ausserhalb deiner wohnung probleme bereitet.
messe deshalb ab jetzt so oft du kannst mit einem pc der direkt mit einem lan-kabel (wlan oder dlan ausschliessen) am router angeschlossen ist, morgens, mittags, nachmittags, abend, nacht. schreib die messdaten für eine woche auf und konfrontiere den support damit.
 
Diese Vermutung habe ich auch. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus!
Dazu kommt noch, das bei uns im Ort und in der Nähe an den Verteilern gearbeitet wird, weil glaube ich neue Leitungen im Ort gelegt werden. Das habe ich auch bei der Servicehotline angesprochen, wurde aber gleich von denen ausgeschlossen und die meinten daran würde das nicht liegen. Ich danke euch und beiden
 
Zurück
Oben