Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, folgendes Problem: Ich habe bei Kabel Deutschland Internet und Telefon. Seit drei Tagen fallen beide fast stündlich für ca. 20 Minuten aus.
Kann ich selber an dieser Störung Schuld sein? Ist es möglich dass die Windows Netzwerkeinstellungen (Heimnetzwerk) diesen Ausfall verursachen?
Oder liegt es an Kabel Deutschland?
Habe ich schon, und sie wollen einen Techniker schicken. Laut dem Hotliner muss ich aber 100 Euro bezahlen, wenn ich/Notebook an der Störung Schuld bin/ist. Deswegen meine Frage ob ich durch meine Netzwerkeinstellungen auf das Modem Einfluss nehmen kann?
Abgesehen davon bist du auch nicht verpflichtet, die Funktion der Internetverbindung in Beisein des Technikers an deinem Notebook zu überprüfen. Das macht der gute Mann auch ganz allein mit seinem eigenen Gerät Wie gesagt, Telefon geht ja wohl zeitgleich auch nicht - wenn das nicht so wäre, würde ich dir empfehlen, die Einstellungen an deinem PC zu checken.
Also nicht, dass ich dir das jetzt verweigern möchte, aber wenn dein Telefon zeitgleich nicht geht, ist das Problem im Kabelmodem/-router oder "auf dem Weg dahin". Jedenfalls nicht in deinem Netzwerk.
Aber gut, wenn du möchtest - ein erster Schritt wäre: Eingabeaufforderung, dort 'ipconfig /all' eingeben, Ergebnis hier posten
Sieht alles gut aus. Hast du den selben stetigen Abbruch, wenn du statt WLAN ein Kabel verwendest? Benutzt du eine Software Firewall (Norton Web Control Service Anti User Peng Peng Ultra Paket o.ä.)? Was zeigen die LEDs an deinem Modem an, wenn die Leitung unterbrochen ist?
Ich habe nur Avira, Die LEDs zeigen bei mir nichts auffälliges an, beim Hotliner aber offline, Ich nutze seit 4 Jahren nur WLAN und bisher keine Probleme.
Jetzt hast du aber Probleme, und man könnte die Ursache einkreisen Wobei, wie oben gesagt, die Störung in deiner Konfig / deinem Netzwerk das Telefon nicht kratzen würde.
Letzte Woche hat es sich automatisch in einen KD WLAN Hotspot + versucht einzuwählen, ich musste dann wieder auf "mein" Netzwerk umstellen, kann das ein Hinweis sein?
Also können die zwei Profile nichts mit den Störungen zu tun haben? Wenn er dies sieht, und dies als Ursache für die Störungen ausmacht, könnten doch die 100 Euro fällig werden?
Der Techniker hat an deiner Kiste gar nix zu Suchen und wird es auch nicht tun. Der Techniker wird die Leitung Prüfen&Messen, eventuell Rückspache mit der Zentrale halten. Wenn das funktioniert, wird er mit eigenem Laptop oä. dann ins Internet gehen, ob das funktioniert.
Ohne weitere Infos kann man dazu nichts sagen. Kann sein, dass du mal irgendwo mit einem anderen Netzwerk mit gleicher SSID verbunden warst, dass du den Router gewechselt hast oder IP-Einstellungen des Netzwerks gewechselt hast.
Windows macht dann bei gleicher SSID einfach eine 2 dahinter.
Also nichts was auf das Problem hinweist. Warte auf den Techniker