Internet trennt sich immer =(

Kleptomanix

Commander
Hey ich habe folgendes Problem...

Unser Internet spinnt wie sonst nichts...ich werde immer wieder getrennt...Router habe ich schon resettet aber leider ohne Erfolg. Ich dachte zunächst das es am anbieter ( evtl. Wartungsarbeiten) liegt aber das schließe ich nun aus da es schon seit Wochen so geht. Auffällig ist,dass es häufiger vorkommt wenn ein zweiter Pc verbunden ist bzw mit surft. Dann tritt das Problem noch häufiger auf. Ist evtl eine Komponente defekt ? Ip werden automatisch zugeteilt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter =(

mfg Malte

Schau mal ins Routermenü ob es da eine Einstellung gibt das nach soundso viele Minuten eine Automatische Trennung stattfindet wen keiner aktiv surft.

hab ich schon gemacht. Habe den Wert 0 angegeben d.h. Dauerhafte Verbindung

Vieleicht ist die Bandbreite zu hoch eingestellt, also höher als die Leitung hergibt.

Ruf einfach bei der Providerhotline an, die können das in Minutenschnelle fernchecken.

Habe ich auch seit ich zu freenetkomplett gewechselt habe. :-(

Geht schon seit fast 2 Monaten so aber der Support ist einfach so schlecht zu erreichen.
Liegt wohl daran, das die Vermittlungsstelle über 5km entfernt ist. :mad:

Ob die Leuchte blinkt kann ich nicht sagen. Router ist im Keller. Ich mach mir am we nen Kaffe und setz mich mal davor ^^. Die beiden Pcs haben jeweils eine eigene Leitung die zum Router führt falls du das meinst @ sr-71. Kann das wirklich an der Bandbreite liegen? Das würde mich ja mal wundern. Ich glaube nichtmal,dass ich diese einstellen kann.
Danke schonmal für alle Antworten

Zurück
Oben