Internet über Kabel + DVB-C Empfang - oder nicht ?

TCMX

Ensign
Servus,

ich hab vor mir die Terratec Cinergy 1200 DVB-C zu kaufen. Zur Zeit hab ich noch ne WinTVRadio von Hauppauge, die aber vererbt wird. Da ich Internet über Kabel nutze, müsste das doch digital sein, oder?
Die Karte empfängt meines Wissens auch nur digitale Sender. Wie kann ich prüfen, ob das Fernsehkabel digital ist? Ich hab nicht vor mir die Karte zu bestellen, und dann empfängt die nix.
Auf http://www.kabeldeutschland.de gibts ein paar Infos, die mir aber auch nicht weiterhelfen.

Cu

Normalerweise ist doch ne digitale Karte auch abwärtskompatibel zu analogen signalen zumindest kann man ne digitale karte an ein analoges LNB anschliessen weiß nicht ob das bei allen so ist.

Nein, ich habe eine Hauppauge WinTV DVB-C, und die "sieht" nur die
digitalen Kanäle. Was an analogem im TV-Kabel ist, kennt die nicht.
Du hast aber bei dir digitale TV-Programme im Kabel drin, nur nicht alle!
(z.b. MTV fehlt)
Das ist aber regional unterschiedlich, was digital eingespeisst wird, und
was nicht. Meist sind es so ca. 20-30 Programme, die "da" sind.
( + Premiere-Programm )

EDIT: gerade auf die Terratec-Homepage geschaut, ist bei der Cinergy auch
nicht anders. Nur Digital-TV + Digital-Radio ! Nix Analog.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Mist, dass ich an den Kabelanschluss gebunden bin. HDTV, wird sobald es sich am Markt etabliert hat, sicher nicht durch das alte Kabelnetz übertragen. Aber das ist eh Zukunftsmusik. Ich werd meinem Kabelbetreiber ne Mail schicken. Mal sehen was die dazu meinen.

@Guntergeh

Das hab ich gehofft, ist aber leider nur bei DVB-Receivern (Sat) der Fall.

@Masta

Hast du ne Senderliste, von dem Kram der bei dir durchs Kabel kommt?
Wie ist das Bild und funzt DolbyDigital? Ich wollt mir auch erst die DVB-C von Hauppauge kaufen, aber die ist verdammt teuer.

War heute beim Kabelbetreiber. Der meint, dass DVB nicht ins Kabel gespeist wird, obwohl es auf neuestem Stand ist. Na das wars dann wohl.

Zurück
Oben