Internet über Kabelananschluss

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Was haltet ihr von dieser Alternative zu herkömmlichen DSL Leitung ( Telefonleitung )

Ich bin eigentlich von dieser ALternative sehr angetan, weil einerseits eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht. Außerdem denke ich , dass die Übertragung weniger anfälligger ist und man im Haus die beste LEitung hat, während andere über die Telefonleitung surfen. Da ist ja schon ab und zu mal die LEitung überlastet.
Koaxkabel sind dicker und weisen eine deutlich bessere Übertragung auf ! ^^

Also Ich spiele mit den Gedanken mein Internet zukünftig über Kabelanschluss laufen zu lassen.

sollte kein problem darstellen. da aber nicht alle tvnetze ausgebaut sind, kommt man nur eingeschränkt an das angebot von 100mbits dran!

jenachdem wo du bist gibt es anbieter wie um, kabeldeutschland, kabel bw, blabla bla

Bin seit Mitte 2009 bei Unitymedia, mit einer 20Mbit Leitung .. war vorher 5 Jahre bei Arcor, wo ich lediglich nur eine 1000er bekommen habe.
Werde auch nicht wieder zu DSL wechseln, selbst wenn es von der Downloadrate schneller wäre, als Kabel..

Joa hab schon die Verfügbarkeit geprüft und bin ja auch im Ballungszentrum, und da ist alles möglich jede Geschwindigkeit. Aber 100Mbit/s ist ja wirklich zu viel das sind 12,5 MB/s , welcher Server gibt den sowas her ? Selten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer ganz drauf an welcher Anbieter zur Auswahl steht.
Ich selbst kann dir nur von Kabel Deutschland abraten. In nem Nachbardorf hatten ganze Straßen über nen Monat kein Internet und Telefon.
Wenn du aber in BW wohnst kann ich dir nur KabelBW empfehlen. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives über die gehört und ich werde mir dort auch meinen Internetanschluss machen lassen.

Ich habe nun seit sieben Jahren Internet über KabelBW - damals noch mit unfassbar schnellen 256K...aber FLATRATE!!!! Heute habe ich die 25Mbit Leitung und bin immer noch zufrieden. Inkl. Telefon-Flat ins deutsche Festnetz zahle ich 30,- EUR.

Von Störungen wurde ich bisher verschont. Downtime max. 12h in all den Jahren.

Internet über den Kabelanschluß kann ich nur empfehlen!

Gebe bei Kabelanbietern immer nur zu bedenken, dass es sich um ein Shared Medium handelt, du also bis zur nächsten Kopfstelle die Leitung mit anderen teilst.

Hast du in den Bereich starke sauger, kann so ein Kabelanschluß zur Qual werden.

tRITON schrieb:
Gebe bei Kabelanbietern immer nur zu bedenken, dass es sich um ein Shared Medium handelt, du also bis zur nächsten Kopfstelle die Leitung mit anderen teilst.

Wir sind hier nicht den USA, dessen Kabelsystem sich stark von unserem unterscheidet.
Im Gegensatz zu DSL, bekommt man hier bei Kabel IMMER die volle Bandbreite.

Ich bin bereits 2004 von DSL zu Kabel gewechselt und möchte nicht mehr zurück.
Heute sind Performanceunterschiede aber nicht mehr so gewaltig wie damals.

An das Potential welches Kabelinternet bandbreitentechnisch bieten könnte, kommt DSL mit den derzeitigen Leitungen nicht ran. Für die Kabelanbieter ist es eine Kleinigkeit, die Geschwindigkeiten zu erhöhen, wenn DSL denn mal wieder schneller wird.

IMO hat Kabel die bessere P/L und wird in Sachen Speed vorerst immer eine Nase vorraus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Fabien: Was hast du für ein Download maximal ? also bei 25mbit sollte man mit 2,6 oder 2,7 gut hinkommen maximal bis 3,1 MB/s ?

gibt immer menschen die mit dem jeweiligen produkt unzufrieden sind, daher glaube ich hat das alles nicht wirklich was auszusagen :D

leider gibt es halt nur die drei großen anbieter (auch ein paar andere kleine, die hängen aber mit den großen zusammen)...

es reichen vollkommen 25mbits aus... ich habe 16er dsl und das reicht mir auch :D

wenn du natürlich "saugen" willst, solltest du dir überlegen eine größere bandbreite zu nehmen!

@Yaha'Tsei : Ja ich wunder mich warum in der Schweiz das surfen so sau Teuer ist ^^. Bei euch in der Schweiz geht doch maximal 15 000 mbit/s oder? und dann zahlt ist 80 Franken oder sowas ?
Ergänzung ()

@Henkelskover : Jo ich tendiere auch eher zur 25er Leitung, bin jetzt auch mit 16er online, habe 1,7 mb/s maxima download. 1MB pack ich sicherlich noch drauf , dann bin ich zufrieden. Gut man muss ja auch glück haben , nicht jeder Server unterstützt super speed!

Also ich hab jetz auch seit ca. nem halben Jahr Kabel Deutschland mit ner 32er Leitung, und super zufrieden. An manchen Tagen habe ich schon 5 MB/s erreicht, sonst ist es immer bei rund 4 MB/s, also echt super. Downtime hatte ich soweit keine, 2 Telefone sind dabei mit Festnetzflat. Zahlen nich mal 30 € dafür im Monat. Mein Fazit: nie wieder normales DSL ^^

kannst ja das günstigste nehmen bei kabelbw. ansonsten rufste halt an und änderst dann deinen tarif, geht innerhalb von minuten. hab 100 mbit bei kabelbw, bin sehr zufrieden mit dem verein.
in den 2-3 jahren hat ich glaub nicht einmal inet-ausfall (oder ich war zu der zeit net daheim).

Also ich habe hier in Bern von Cablecom (TV-Anschluss) ne 100'000 Leitung down und 7'000 up. Bin ganz zufrieden mit. Down schwankt zwar zwischen 50'000 - 100'000 dafür ist Up immer stabil für die Website die auf'm Server läuft und Stream. Witzig: Die schnellste Telefonleitung von Swisscom ist "nur" 20'000 down und 1'200 up.... kostet 69 Franken, meine kostet 85 Franken. Wer findet den Epic FAIL? :-D Ping ist zwischen 5-40ms.

@Lokiboy Hab doch schon vorhin geschrieben, dass ich für die 100'000 Leitung hier in der Schweiz, Stadt Bern 85 FRANKEN (= +- 60 Euro) zahle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon fast 4 Jahre bei Kabel BW und ich kann mich nicht beschweren :) Habe 50 Mbit/s mit 2 Telefonleitungen und Kabel digital home sender dabei !!!Für 49.90 euro !!! Kann ich nur empfehlen ;)

Tu das - ich habe max. 2,7 im Download - aber wie Du gesagt hast muß die Gegenstelle das auch können. Habe ich mehrere Downloads parallel sind meistens so um die 2,1. Ziehe ich mir ne Linux-Distri können es auch mal 2,8 sein. Aber das ist beides immer noch sau schnell!!!

@Fabien :Das hört sich schon mal vielversprechend an ^^ . Freu mich schon auf den Speed !

Zurück
Oben