Internet - Überall ?

S

Saiga

Gast
Kann ich mit einem Laptop im Ausland auf dem Lande aufs Internet zugreifen?
Habe keine Ahnung von sowas ^^ würde nur gerne wissen ob es solche Systeme existieren.
 
Sofern keine Wlan Hotspots vorhanden sind und du auch keinen Kabel gebundenen Zugang hast, ist UMTS oder HSDPA die einzig einigermaßen flotte Möglichkeit. Natürlich auch nur soweit verfügbar und in dem jeweiligen Land ausgebaut.
Dürfte auch entsprechend teuer sein.
 
Danke,
und wenn in dem Land UMTS verfügbar ist, muss ich es hier in Deutschland bezahlen. Oder wie läuft die überhaupt ab?
 
Um welches Land/Stadt geht es denn? Dann könnte man ggf besser helfen ;)
 
Dann solltest du dir lieber ne Prepaid Karte oder so in Russland besorgen und mit der Surfen.

Die Roaming Preise für Daten in Russland sind nicht gerade feierlich und wenn du keinen schock bekommen willst wenn du wieder in Deutschland bist und deine Handyrechnung siehst solltest davon abstand nehmen.

Ich denke mal das es in Sankt Pertersburg genügend Hot Spots gibt über die man dann surfen kann.
 
Wie funktioniert das genau mit ner Prepaid karte weißte das ?
Kenne mich nämlich damit gar nicht aus.
 
Du musst dafür normalerweise vor Ort in einen Tabakladen o.ä. gehen und kriegst dort (hoffentlich auch in St. Petersburg) eine Art Telefonkarte, die dann 'abgesurft werden kann. Aber im Gegensatz zu Dtl. wird es in Rußland wahrscheinlich noch nicht ein sonderlich gut ausgebautes UMTS Netz geben... wenn ich jetzt Russisch könnte, könnte ich dir vielleicht auch sagen, wie so eine Prepaid-Karte für Datennutzung dort heissen könnte...

Viel Glück beim Auslands-Surfen!
 
Kauf dir eine Karte von Megafon МегаФон die haben ein sehr gut ausgebautes 3G Netz.

Wie serverlag schon meinte die kann man dort in einem Tabakladen etc. kaufen hatten mal so um die 15 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)
Danke für den Tipp.
Kannst du mir ^^ bissel genauer erklären was ich dann mit der Karte machen kann.
Kenne mich nur schlecht mit sowas aus :)
 
Zurück
Oben