Internet über's LAN?

SL45i_user

Commander
Also ich ja nur ein eingebautes 56K Modem(AMR),aber ich würde die Internet connection auch gerne am anderen PC nutzen!

Als ISP hab ich AOL... :kotz:

Kann ich denn net so wie mit KEN!(DSL oder so)
die Leitung auf 2PCs aufteilen?
Ich habe schon eine 100Mbit Verbindung per Crossover!

Tachchen,

ja, das geht, zumindest unter W2k und XP auch ohne Programme wie KEN. Es gibt da eine Option "Internetfreigabe". Wenn Du diese aktivierst, wird die IP geändert (das muß sein, damit es funktioniert). Die änderst Du dann auch am anderen Rechner dementsprechend. Am 2. Rechner konfigurierst Du den Internetzugang über Netzwerk (Explorer, Einstellungen, Internetoptionen, Verbindungen) und es sollte klappen. Hab es auch mal eine Zeit lang gut benutzt.

Ciao, DK

Also das ist so:
Auf dem Celeron(dem Internet Rechner)
Ist WinME drauf!
Auf dem 2000+ ist Win2k drauf!

Ich benutze AOL um mich ins Internet einzuwählen,da ich aber keine DFÜ Verbindung mit AOL machen kann,kann ich ja auch keine IP Adresse teilen! :(

PS: Da es ja schon AOL 7.0 gibt,könnte es ja sein,dass es das endlich gibt!

für was brauchst du I-net @2000+ Reschner???
-> sachen kannst du dir über celeron runterladen und rüberziehen
-> zum surfen ist der celeron schnell genug ;)
-> Sachen, die du nur mit dem 2000+ zocken kannst, kannst
du durch die ModemVerbindung eh nicht online zocken! :D

Also: Für was denn bitte brauchst du i-net @2000+ Reschner ? :confused_alt:

Du hast doch auch nur n' 56K Modem...
und du zockst auch UT/TO,aber auf dem Celeron kann ich net gut TO zocken!!!
Oder RTCW...HL... :( um das Windows Update oder um irgendwelche Sachen zu registrieren,updaten(Antivirus...))

Könnt ihr eure privaten Sachen bitte per PM regeln, oder besser noch direkt. Wo ihr doch nur 2 Km auseinander wohnt dürfte das doch kein Problem sein.

Original erstellt von Stewi
Könnt ihr eure privaten Sachen bitte per PM regeln, oder besser noch direkt. Wo ihr doch nur 2 Km auseinander wohnt dürfte das doch kein Problem sein.

sorry
ich werde mich (sobald ich mir die regeln gaaanz lange durchgelesen hab)
in die Ecke stellen und mich gaaanz doll schämen ... :(
sorry

Wat soll den dat jetzt heissen?
Soll ich,wenn ich Wauwau was fragen will,zu ihm nach Hause laufen? :lol:

Spass bei Seite...jaja wir ham ja AOL da gibz ja Telegramme,die sind besser als die ewigen Ladezeiten von FB :p

[EDIT]
Jetzt wird mir erzählt,wenn es mir hier net passt,dann soll ich doch gehn...,mach ich aber net(zumindest Freiwillig :evillol: )
[Edit]

Dies ist kein Chat hier, und die letzten Posts beinhalten nur Sachen, die ausser euch keinen interessieren.
Das meinte ich damit.
Also, haltet die Füsse still und benehmt euch.

um vom postsammeln wieder zum thema zu kommen... :)

geht das nich auch mit win98? (winME ist ja schließlich nur ein schlechteres win98 :evillol: )
beim pc mit modem 192.168.0.1 als IP für
TCP/IP -> [netzwerkkarte] eintragen. beim anderen rechner 192.168.0.1 als gateway eintragen und irgendwo noch ICS aktivieren, weiss aber nicht wo, hab hier leider XP drauf *XP hasst*

cYa JojoMC

AOL sagt:
Ein Zugang zu AOL direkt über das DFÜ-Netzwerk ist nicht möglich. Die Einwahl muss auf jeden Fall über die AOL-Software erfolgen.
AOL erstellt zwar einige Einträge im DFÜ-Netzwerk, auf denen die AOL-eigenen Protokolle aufsetzen, aber externe Programme können diese nicht nutzen....Bei Unterstützung einer DFÜ-Einwahl zu AOL wäre die Funktionalität der Kindersicherung nicht mehr gewährleistet.

Das heisst:
Ich brauch ein 2tes Modem...
Ich frag mal den Anticamper,weil der hat noch eins!

Zurück
Oben