Internet Verbindung bricht bei mehr als surfen zusammen

Flaush

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
87
Hallo Leute,
seit Anfang der Woche hab ich das Problem, dass mein Internet ständig kurz die Verbindung verliert.
Es passiert folgendermaßen:
Wenn ich Skype starte und einen Anruf tätige oder auf einen BF3 Server joinen will bricht die Verbindung komplett ab. Wenn ich dann Skype und Battellog beende dauerts noch kurz und dann ist wieder Internet da. Beim normalen surfen hab ich das Problem nicht.
Ich hab ein Versatel 8000 Modem mit ner Lan Verbindung.

Woran könnte es liegen? Provider? Treiber?
Danke im Vorraus
 
Haste schonmal mit der Hotline telefoniert. Die können dir am schnellsten sagen was los ist.
 
Ich habs grad mal vom Laptop aus Probiert, dort gibt es keine Probleme.
Daraus schlussfolgere ich jetzt einfach mal das es am rechner liegt.
 
Hallo,

am besten versuchst du es einfach mit einer Neuinstallation von Bf3 und Skype, denn wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, geht das ziemlich schnell.
Ich glaube nämlich auch, dass das Problem eher im Zusammenspiel der verschiedenen Programme liegt.
Wichtig: Bevor du die Programme neu installierst, schau erst mal nach, ob ein Update von Skype dein Problem löst, Bf3 denke ich ist sowieso auf dem neuesten Stand, sonst könntest du ja nicht online spielen :p
 
ok Danke für alle Antworten.
Ich habs hingekriegt.
Ein einfacher Routerneustart... :pcangry:
Ergänzung ()

\zu
 
Zurück
Oben