Internet Verbindung geht an und aus wie es gerade will...

Tedo

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsgemeinde :),

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass das Internet an meinem Standrechner (mit dem Router, einem "Speedport Smart", über TP-Link TL-PA4010PKIT verbunden) immer wieder an und aus geht. Es ist dann für 10 Sekunden bis 1 Minute weg, und kommt dann wieder ohne das ich etwas ändere. Das ganze kommt in variierenden Abständen von 1 Minute bis 10 Minuten.
Dann geht es mal für 2 oder 3 Stunden ohne Probleme aber fängt dann nochmal von vorne an.
Manchmal, aber nicht immer, hilft es auch die Windows Problembehandlung durchlaufen zu lassen. Die Fehlermeldungen dort lauten:

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
und/oder
Das Standartdgateway ist nicht verfügbar.

Ein Neustart des Routers ändert nichts am Problem.

In Chrome wird, wenn die Verbindung weg ist, "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET" angezeigt.

Ich nutze Windows 10. Alle Updates aktuell. Alle Treiber aktuell. Ich hoffe das sind alle Daten die Ihr benötigt und ihr könnt mir helfen :)

Hier noch eine ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
Physische Adresse . . . . . . . . : 14-DD-A9-EC-2B-29
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e6:93ce:fb65:d856:47b0:ceb7:ae09(Bevorzugt)
Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e6:93ce:fb65:6c5b:bcce:66cf:7f65(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d856:47b0:ceb7:ae09%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Dezember 2017 11:47:59
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. Januar 2018 11:49:46
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%14
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 34921897
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-B8-D5-29-14-DD-A9-EC-2B-29
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%14
192.168.2.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:1f:15de:26ad:9f35(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1f:15de:26ad:9f35%8(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 67108864
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-B8-D5-29-14-DD-A9-EC-2B-29
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.speedport.ip:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Ändere bitte den DNS auf Google, das Problem sollte damit der Vergangenheit angehören.
 
Rechner schon mal richtig durchgestartet bzw. Netzwerk zurückgesetzt (z.B. mit Hilfe der Problembehandlung)?
 
Neulich hat es einem User hier geholfen, die Tunnel Teredo und isatap abzuschalten.
 
Vielen Dank für die Hilfe, es scheint das ändern des DNS hat geholfen. :)
 
Zurück
Oben